verschimmeltes obst - eingeatmet

5 Antworten

Es geht nicht uns essen

ich habe es eingeatmet es hat richtig gestaubt als ich es hochnahm und kam ne kleine wolke

Und hab das leider etwas eingeatmet und bin nun total verunsichert ib es gesundheitsschädlich ist oder nicht so schlimm da dieser art von schimmel von obst nicht bedenklich ist ?!

Okay also was konnte es fur Konsequenzen geben bzw schaden an meinem Körper

Ja, dieser Schimmel ist gesundheitsschädlich. Nicht essen.

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel. Ca. 100.000 davon haben einen wissenschaftlichen Namen. Du siehst es mir nach, dass ich die hier nicht alle aufzähle :-)

Keiner kann dir hier sagen ohne Analyse was für ein Pilz das ist. Tatsächlich wachsen auf Obst und Gemüse teilweise üblere Schimmelarten als an Wänden.

Ist unbedenklich, also keine Panik :)!

nikse27  27.04.2016, 07:29

Hallo du, Ich bekam beim Ausräumen meiner Tasche den Schock meines Lebens. Ganz unten drin befand sich eine total verschimmelte schon wirklich teils zu Schimmelstaub zerfallene Mandarine. Alles war grün und eklig. Als ich sie rausholte, kam natürlich eine kleine Staubwolke entgegen. Ist das nun gefährlich? Zwecks Einatmen von Schimmelsporen? Ich mache mir wahnsinnige Sorgen um die Gesundheit. Vor allem, weil ich die Tasche ja immer bei mir hatte. Und ja, ich weiß selbst nicht, wieso ich sie solange nicht entdeckt habe!!:-( Die Mandarine war wirklich schon Staub. Muss ich jetzt befürchten, dass die Staubpartikel sich zum Bespiel auf meinen Wäschekorb daneben gelegt haben oder ich sie zu lange eingeatmet habe? Ich weiß ich bin dahingehend ein Hypochoner. Vielleicht kannst du was dazu sagen und mich so beruhigen!:(