Verschiedene Kaninchenrassen paaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Nein, bitte nicht.

Damit würdet ihr das Tierleid noch unterstützen, da es schon genug Tiere gibt, die auf ein neues Zuhause warten.

Außerdem habt ihr beide doch keine Ahnung von Genetik etc, oder irre ich mich da? Die Jungen könnten z.b. missgebildet sein.

Außerdem sind die Weibchen schon zu alt, für eine 1. Geburt. Sie könnte bei der Geburt sterben.

Tierliebe wäre das nicht, wenn ihr das durchzieht.

Liebe Grüße, Flupp

Das kann man aus der Ferne leider nicht beantworten.

Ich weiß nicht, ob der Rammler zuchttauglich ist, oder eben eines der beiden Häsinnen. Was ich mehr bedenken würde, wäre,...deine Damen verstehen sich gut? Leben zusammen? Wenn dem so ist, wird dir danach der Freundschaft zu Bruch gehen. Was bei Damen ja eh schon eine Ausnahme ist.

2. Sind es Zwergkaninchen? Welche Farbe, welche Zeichnung?

Es gibt das Zwergengen zu beachten: Kümmerlinge, nicht lebensfähige dann, die bald sterben.

Es gibt in der Zeichung, das Lethalgen zu beachten. Auch hier sterben die Lethalen....

Das soweit von mir als Info......

Hallo lolly2504,

es gibt doch schon genug überfüllte Tierheime! Deine Freundin soll ihr Kaninchen kstrieren und ihm dringend einen Artgenossen holen, sie hat ja nicht mal Ahnung von Kaninchen!

Liebe Grüße!

es ist egal, wie die tiere aussehen.

haben sie einen stammbaum? eher nich. das allein schließt eine vermehrung dann schon aus. dann würde das richtige alter noch eine rolle spielen, erfahrung etc etc.

ganz schlicht und einfach, deine freundin sollte ihrem rammler einen partner besorgen und sich das ganze aus dem kopf schlagen. es gibt so viele tiere ohne zu hause, warum noch sinnlos vermehren.

lolly2504
Fragesteller

Also ihr Löwenkopf hat glaubmal keinen aber meine beiden schon. Meine beiden sind jetzt 2 1/2 und ihrer ist fast 3. Hätte auch schon gewissenhafte Abnehmer (u.a. gute Freunde mit Erfahrung)

Timperli  05.05.2013, 14:52
@lolly2504

auch nur ein stammbaum reicht nich. außerdem sollten kaninchen beim ersten wurf nich über 2 jahre sein. das wäre eine risikogeburt.

Flupp66  05.05.2013, 14:56
@lolly2504

Das Becken ist verknöchert und sie könnte daher dran sterben.

Klopfer61  11.11.2017, 17:34
@lolly2504

Dann würde ich dich aber bitten, die Rammler im Rahmen vom Tierschutz zu kastrieren. Nur so können diese in Kuschelhände. Da hängt einiges an Verantwortung für euch dran, nicht nur einfach Baby machen :)