Verschiedene Haarfarben mischen um die bestimmte Farbe zubekommen?

2 Antworten

Wenn die Farben von der gleichen Marke sind, kann man sie sehr wahrscheinlich auch mischen. Bei Directions und Henna weiß ich es sicher, bei anderen vermute ich mal, dass es genauso ist.

Bei verschiedenen Produkten wäre ich aber etwas vorsichtig, nicht, dass du am Ende noch eine chemische Reaktion in Gang setzt, die äzt oder sonst etwas macht.

Blau (Indigo) und Rot (Karmesin) sind per Definition Violett, wobei das genaue Ergebnis je nach Farbtönen variieren kann. Wenn du noch etwas schwarz dazugibst, kannst du es natürlich abdunkeln.

Mit dem Blond wäre ich wieder vorsichtig. Je nach Ton (Strawberry, Platin etc) könntest du damit aber Kalte oder Warme Untertöne des Violetts herausarbeiten. Aber wie gesagt, bei ansonsten sehr dunklen Farben wäre ich da vorsichtig, zumal es kaum einen Effekt haben dürfte.

NoRealist
Fragesteller

Ich bin von Natur aus blond.Ich habe keine Directions, weiß sowieso nicht wo man die kaufen kann ^^'

Meine Mutter bedeckt ihre graue/weiße Haare mit Henna.

Ich verwende spezielle Haarfarben von Frisören.(französisches Geschäft)

Danke sehr für den wichtige Informationen 😊

karinili  21.01.2016, 01:37
@NoRealist

Achso: Okay, dann dürfte dunkler natürlich ziemlich genau die Farbe sein, die du färbst.

Nur zur Sicherheit: Henna kann man mit anderen Hennafarben mischen und Directions mit Directions (mir ist gerade aufgefallen, dass das vielleicht nicht ganz so klar sein könnte^^°)

Wie gesagt, wenn die Farben von der gleichen Marke sind, glaube ich schon, dass man sie Mischen kann. Machen die Frisöre ja auch meistens ;)

Falls dich Pastelltöne interessieren: Diese erzielt man mittels Mischen der Farbe mit Conditioner :)

würde ich nicht machen da verschiedene farben auch verschiedene zusammen setzung haben, ein freund hat es auch gemacht . sah gut au, war schwimmen und durch das chlorwasser  hatte er das rosa  als mann sah lustig aus

NoRealist
Fragesteller

rosa Haare :D als Mann? Wollte mal meinem Freund seinem Bart rosa färben

Danke sehr :) 👍