Verortung der Schweiz?

3 Antworten

Für eine Verortung brauchst du sowas wie Fläche, Einwohner und Hauptstadt nicht. Nachbarländer ist gut; ich würde noch die vier Punkte im Gradnetz aufzählen, also den nördlichsten, südlichsten, östlichsten und westlichsten Punkt des schweizer Territoriums.

Wenn eine naturräumliche Verortung zusätzlich gefragt ist, musst du die Dimensionen des Naturraums darstellen: Topografie, Klima, Vegetation, Boden.

LG und schönen Tag

Sisii17
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Dir auch einen schönen Tag. :)

jaibacldienf  28.10.2023, 17:30
@Sisii17

Gerne :)

Meine Antwort ist übrigens eher auf den Geografieunterricht bezogen. Also wenn du "Verortung" im breiter gefassten Sinne meinst, wie es zum Beispiel im Geschichts-oder Politikunterricht vorkommen kann, kann man darunter natürlich auch die Fläche, Einwohner und dergleichen inkludieren.

verortung klingt dämlich. mach daraus lieber "lage"

Sisii17
Fragesteller

Danke