Vermisst die Katzenmama ihre kitten?

4 Antworten

Ich denke nicht Unbedingt das sie Lange darüber nachden bzw die Babys sogar vergessen. Ich meine wenn ich mir eine Neue 12 Wochen alte Babykatze hole dann Miaut sie für eine Nacht nach ihren Geschwistern und dann ist das auch vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Natur wäre es auch so, dass sie die Kitten verstößt, wenn sie alt genug sind. Mach dir keine Sorgen.

Normalerweise wird empfohlen Jungkatzen(=Kitten) frühestens ab der 12 Lebenswoche von der Mutter zu trennen.

Des weiteren sind Katzen auch kein Ware die Herumgereicht werden sollten da Katzen sehr Revierbezogen sind und es für sie mental sehr stressig ist in wechselnden Umgebungen zu sein...

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Luanriosamuell
Fragesteller

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die sind 3 Monate alt du kannst das gerne in Wochen umrechnen 😂. Und die sind bei mir geboren ich reiche die nicht rum wie eine Ware ich suche für diese ein schönes Zuhause auf Dauer.

GelberJaguarX18  23.11.2023, 10:20
@Luanriosamuell
& ich gebe sie auch ab an bekannte/Freunde ect.

Soll jetzt kein Angriff sein aber das hört sich so an als würde man seine Haustiere ab und zu verleihen und deren Umgebung wechseln...

DayBreaker231  23.11.2023, 16:07

Im Idealfall erst mit 14 Wochen, bei Kitten ist die Sozialisierung mit 12 Wochen noch nicht vollständig abgeschlossen.

Das ist nach wenigen Tagen vergessen. Für die Kitten ist es auch nicht weiter schlimm, solange sie nicht in die Einzelhaltung vermittelt werden.