Vermieter teures E-Bike als Pfand anbieten?

5 Antworten

Das musst du deinen Vermieter fragen. Wenn er es akzeptiert, dann kannst du das machen. Er ist aber nicht verpflichtet, dieses Angebot anzunehmen.

Kannst du durchaus. Ich als Vermieter würde dir aber n Vogel zeigen. Warum soll ich meine Freizeit investieren um ein Fahrrad zu verkaufen?

StrukturJoe455  03.01.2024, 14:34

Weil man zb sagen könnte, ich rechne es dir für 250 an und verkauft es für 500.

Kannst du machen, ob er sich drauf einlässt ist was anderes. Würde ich beispielsweise als Vermieter nicht, aber probieren kannst du es.

Anbieten ja, aber ob er sich darauf einläßt....
Geld ist einfacher zu handhaben.

Das Bike ist mit der Zeit ja auch nicht unbedingt wertstabil und nächstes Jahr würde man wohl weniger dafür bekommen.
Da würde ich als Vermieter lieber Geld nehmen.