Vermessungstechniker bzw. Geomatiker AUSBILDUNG bei LGLN Hannover - Hameln EINSTELLUNGSTEST!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... ok, kein Test aus Niedersachsen sondern aus Berlin

http://www.stadtentwicklung.berlin.de/geoinformation/de/download/einstellungstest_2004.pdf

Ich habe aber auch Tests gesehen, die räumliches oder logisches Denken prüfen (Reihen vervollständigen u.ä.)

Vllt. ermuntert es Dich, dass auch Bewerber mit weniger guten Ergebnissen im Eignungstest die Abschlussprüfung schon mit 'gut' bestanden haben. Und es schreckt Dich hoffentlich nicht ab, dass die Anforderungen der Ausbildung höher sind als im Eignungstest ;)

Grüße Roland