Verliere ich wirklich mein Verstand?

8 Antworten

In solchen Situationen schaue ich Motivationsvideos an. Um mich aufzumuntern und nicht alles schwarz zu sehen, dann schlafe ich meistens mit Kopfhörer ein denn so geht es am besten und höre diese medi Sachen an oder es gibt ja solche Psychologen in YouTube die dafür Videos machen damit man weniger gestresst wird. Durch viel Stress kann vieles aus dem Ruder laufen und lässt es an Leuten raus an die man es nicht raus lassen möchte und fängt an zu zweifeln. Es half mir auch Johanniskraut Tee zu trinken um runter zu kommen.

Badgarlriri
Fragesteller

Danke ich werde mir die ganzen Tipps zu Herzen nehmen

Wenn Du nicht schlafen kannst, anziehen und eine Runde laufen oder spazieren gehen. So bekommt man den Kopf frei. Ich kann auch Qui Gong empfehlen oder Autogenes Training. Vor dem Schlafen Johanniskrauttee oder Baldriantee. Vielleicht kannst Du die Probleme die Dich belasten auch mit einem guten Freund besprechen, es hilft oft wenn man sich jemand anvertrauen kann. Alles Liebe und hoffentlich eine gute Nacht

Badgarlriri
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich auch sehr viel Sport treibe, aber leider ohne Erfolg, denn das hilft mir beim abschalten auch nicht. Ich werd aber weiter dran arbeiten und ich wünsche Ihnen ebenfalls alles liebe und eine gute Nacht Danke!

Schlafprobleme:

Ich bin auch einer, der abends viel zu viel nachdenkt, weil mir alles durch den Kopf schießt. An diesen, oft schlaflosen Abenden, plagen mich und wieder Selbstzweifel.

Wie ich das mache damit es weggeht?

Nichts.
Es ist leider so, dass ich es nicht wegbekomme, ich verdränge es nur, aber oft komm ich auf irgendeinen Gedanken, der mich wieder verzweifeln lässt.

Was sind das für Bilder, magst du es erzählen, oder ist dir das zu Privat?

Leg das Handy abends einfach mal weg, lese vllt. mal wieder.

Schreibe deine Gedanken auf und mach dich nicht runter.

Ich hoffe ich kann helfen, wenn du willst recherchiere ich nach ein paar tipps.

Sag mir einfach bescheid.

Lg Finn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Badgarlriri
Fragesteller

Danke sehr wirklich!

Ich werde jetzt erst mal versuchen mich wieder zu finden und ich denke da würde mir eine Pause gut helfen. Ich möchte nicht auf diesem Portal verraten, als was ich arbeite, aber ich habe halt Bilder von der Arbeit im Kopf, die ich immer im Gericht oder außerhalb zu sehen bekomme😏

Ich habe mein Job freiwillig gekündigt. Bin jetzt auf Hartz Basis. Klar hätte ich gerne mehr Geld aber meine Gesundheit geht mir definitiv vor. Habe auch lange an dieser Entscheidung gehadert und im Nachhinein kann ich sagen es war die richtige. Sobald ich merke ich muss was neues machen werde ich es bestmöglich versuchen anzugehen

Badgarlriri
Fragesteller

Danke!

Ich denke ich werde erst mal eine Pause einlegen und versuchen somit abzuschalten. Sollte dies nicht helfen, dann suche ich mir eine andere Arbeit.

Für mich klingt da so, als wenn irgendetwas, was mit deiner Arbeit zu tun hat, dein Gewissen belastet.

Badgarlriri
Fragesteller

Ich glaube das trifft zu, aber ich verdränge es irgendwo tief in mir. Ich muss zudem auch sagen, das ich nichts dagegen unternehmen kann, weil ich nichts mehr rückgängig machen kann.

5Leonarda  13.04.2020, 14:29
@Badgarlriri

Rückgängig kann man nichts mehr machen, aber dafür sorgen, dass es nicht wieder passiert. Evtl. ist es auch Zeit, den Job zu wechseln?