Verliere ich mein Konto, wenn ich einem Familien Abo bei Spotify beitrete?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japp ihr behaltet beide eure Accounts, die werden dann nur de Familienkonto hinzugefügt. Das ist aber ein Verwaltungsakt für die Bezahlung und hat erstmal mit euren Playlists und sonstigen Daten nichts zu tun.

Ich nutze das auch mit der Familie, da war es damals genauso.

Wichtig ist nur, dass ihr an derselben Adresse wohnen müsst, das wird beim erstellen des Familienkontos abgefragt. Theoretisch könnte Spotify auch die Standortdaten abfragen und euch das Familienabo löschen wenn ihr euch nicht dauerhaft an der angegebenen Adresse aufhaltet, aber das ist bei mir noch nicht passiert und die Tochter hängt eigentlich dauerhaft bei ihrem Freund rum, Ich kann mich kaum noch dran erinnern wie sie aussieht... :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung