Verliebt in Kollegin?was tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was soll ich nur tun?

Antwort: Schnellstens die Realitäten sehen!

Vergiss Deine alte Kollegin, die damals offenbar mit Dir anbandeln wollte, Du sie aber mehr oder weniger mit Deinem Verhalten verletzt und zurückgewiesen hast.

Nun will sie nichts mehr von Dir wissen, was auch irgendwo konsequent ist.

Im Gegensatz zu Dir hat Deine Kollegin verstanden, dass in der Liebe immer zwei ja sagen müssen und zum nein sagen nur eine. Damals hast Du nicht gewollt und hat das akzeptiert. Nun sagt Deine Kollegin nein und es ist an Dir das zu akzeptieren.

Außerdem lebst Du in einer Beziehung. Wie ehrlich gehst Du denn damit um? Darüber solltest Du schleunigst mal nachdenken. Wenn es Dir in dieser Beziehung nicht passt, solltest Du sie lösen.

Aber ganz unabhängig von der laufenden Beziehung dürfte der Zug mit der alten Kollegin definitiv abgefahren sein. Da solltest Du Dir keine Illusionen machen und Dich nicht weiter in die Beziehung hineinsteigern, die nie eine war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dublin2008
Fragesteller

ich glaube wir waren eher wie Mutter und Tochter. #

verreisterNutzer  24.01.2019, 19:40
@dublin2008

Dann stellt sich die Frage, was Du wirklich von dieser Frau willst und das stimmt mit den Wünschen der Kollegin wirklich nicht überein. Du solltest nicht jemandem nachrennen, der Deine Freundschaft oder was auch immer, mehr als deutlich ablehnt. Du gerätst mit Deinem Ansinnen in die Gefahr des Stalkings. Ich kann Dir nur raten von Deinen Gedanken und Wünschen schleunigst Abstand zu nehmen.

dublin2008
Fragesteller
@verreisterNutzer

Blödsinn.. ich habe sie niemals gestalked. ich möchte einfach mit ihr abschließen. aber da ich das vor ort nicht konnte. fällt es mir super schwer. trotzdem vielen Dank für deine tips

verreisterNutzer  24.01.2019, 19:55
@dublin2008

Nein? Kein Stalken? Es interessiert aber nicht, was DU möchtest, sondern Du solltest den Wunsch der Kollegin respektieren und sie hat Dir offensichtlich mehr als deutlich zu erkennen gegeben, dass sie nichts mehr mit Dir zu tun haben möchte und Du willst Dich dennoch darüber hinwegsetzen. Betrachte den Fall bitte mal umgekehrt, wenn Du einen Kontakt klar abgelehnt hättest und ein Anderer sich darüber hinwegsetzt. Dann wäre der Begriff Stalking sicherlich kein Blödsinn mehr für Dich.

Außerdem finde ich den Begriff Blödsinn mir gegenüber äußerst unangemessen, denn Du bist es, die meine Zeit für eine ernsthafte Antwort in Anspruch nimmt. Das war es dann auch mit meiner Hilfe für Dich, sage ich Dir mal gleich und ich verstehe Deine Kollegin deutlich besser.

verreisterNutzer  24.01.2019, 20:06
@dublin2008

Das fand ich bei Dir auch. Ich habe mich jedenfalls sehr bemüht Dir keinen Blödsinn zu erzählen, während Du Dir ganz ungezwungen erlaubst, meine Antwort so zu bezeichnen. Ich kann jederzeit falsch liegen, aber Blödsinn erzähle ich nicht und von daher gefällt mir diese Gesprächsebene nicht.

dublin2008
Fragesteller
@verreisterNutzer

gut, dann tut es mir leid. war nicht so gemeint. wollte mich trotzdem bedanken. lg aus Bayern

verreisterNutzer  24.01.2019, 20:13
@dublin2008

Gut, ich bin nicht nachtragend. Du könntest ja meine Nachbarin sein in Bayern. Natürlich können wir unterschiedlicher Meinung sein, zumal ich den Eindruck habe, dass Du längst nicht alles erzählt hast für eine qualifizierte Antwort, aber dann bitte ich auch in dieser Anonymität um einen respektvollen Umgang, den ich grundsätzlich auch hier pflege.

verreisterNutzer  24.01.2019, 21:03
@dublin2008

Irgendwo ist ein absoluter Bruch in der Geschichte von offensichtlich sehr großer Sympathie zu totaler Ablehnung. Das passiert nicht ohne Grund.

dublin2008
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich kann nur soviel dazu sagen. ich hab nichts unverbotenes getan. ich war in Therapie und meine Therapeutin hat mir empfohlen, meiner Kollegin einen Brief zu schreiben. aber ich habe draus gelernt, und treffe mich jetzt nicht mehr privat mit Kollegen. habe auch keinen kontakt mehr mit ihr. da ich ja akzeptiere, dass sie verheiratet ist. wo in bayern wohnst du denn?

dublin2008
Fragesteller
@dublin2008

und ich glaube, sie ist damit nicht klar gekommen, dass wir mehr als nur kolleginnen waren, als türkin. das hat auch meine Therapeutin gesagt.