Verliebt in Freundin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe deine Verunsicherung. Mir ging es genauso, als ich in der pupertät anfing meine eigenen geschlechtsgenossen interessant zu finden. Du beschreibst hier besondere Gefühle für deine Freundin.

Aus meiner sicht braucht es für eine gesicherte „Diagnose“ von Homosexualität 2 Komponenten.

-erotisches Interesse an (bestimmten) Menschen des gleichen Geschlechts (sexuelle Fantasien)

-romantisches Interesse am gleichen Geschlecht (mit wem will ich mein Leben verbringen?)

prüfe dich einfach mal eine zeitlang selbstkritisch, wenn du so auf der Straße hinterschaust und welche Fantasien du hast.

im zweiten Schritt versuche deine Gefühle richtig einzuordnen. Ist es nur eine BFF oder sind die Gefühle so stark, dass du praktisch ständig an sie denken musst und dir eine Beziehung mit ihr vorstellst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei du selbst, verstell dich nicht.

Du merkst schon noch früh genug, ob da mehr als Freundschaft ist oder nicht.
Genieße einfach die Zeit mit ihr und denk nicht so viel drüber nach, ob du nun hetero bist oder was anderes.
Du musst dich nicht festlegen. Schau einfach wie es kommt.