Verliebt in der Mitbewohner?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen gesagt.

Nun mal nicht gleich von Annahmen beeinflussen lassen. Man kann das doch erst mal ruhig angehen lassen.

Wenn Jeder nur danach handelt, was passieren könnte, dann befänden wir uns noch in der Steinzeit.

Wenn Ihr Euch gut versteht, was hindert Dich, mit ihm Zeit zu verbringen. Ihr kennt Euch doch noch nicht so lange, also check ihn ab, wie er Dich erst mal kennenlernen muss. Ist doch das Normalste der Welt.

Er zeigt doch schon erstes Interesse an Dir, wenn er mit Dir mehr redet, als mit den Anderen, oder? Nun musst Du dieses Interesse eben nur noch intensivieren.

Auch was "den möglichen Korb" betrifft ... Du musst ihn ja nun nicht gleich "bespringen". Zeig ihm mit Gesten und Mimik, das Du ihn magst, Das reicht doch anfangs völlig aus.

Also nur Mut ...

  • Suche Gespräche
  • Interessiere Dich für seine Hobbys, seine Interessen
  • Vielleicht habt Ihr auch Gemeinsamkeiten?
  • Vor Allem .... lächle ihn an, wenn Du ihn magst ... welcher Mann kann einem Frauenlächeln widerstehen?

Wünsch Dir viel Glück und

lieben Gruß aus Berlin

Liebe Seraina

Man kann sich das echt nicht aussuchen oder gefühle abschalte.

In der gross WG stell ich mir das ganze schon nicht so einfach vor... und du wohnst auch noch nicht extrem lange dort...

Hmm hätte da eine Idee wie es klappen könnte im näher zu kommen

Frag in doch mal um seine Hilfe bei irgend etwas...

Alles liebe für Dich und viel Glück 🍀🙏🌈🧝‍♀️🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensives Eigenstudium mein Wunsch wissen Teilen +helfen

Der sucht man sich doch im Leben nicht aus, gerade dann wenn man gar nicht will. Genau dann findest du vielleicht den richtigen und ist doch super wenn ihr euch schon perfekt versteht.

Versuch doch mal ihn aus der Gruppe heraus zu locken, und fange vorsichtig an, vielleicht versteht er deine Zeichnung und bremst für dich

wenn du es versuchst, kannst du verlieren, wenn dus nicht versuchst hast du schon verloren.

Ran an den Speck. Auch wenn es nicht klappt kann man doch noch miteinander leben oder ? Ihr seid ja keine 14 mehr.

Wenn du dich in ihn verliebt bist, dann ist das noch blöder, wenn du ständig in der Ungewissheit leben musst, ob er auch was für dich empfindet oder nicht.

Man kann sich nicht vornehmen "ich verliebe mich nicht". Geht mal miteinander spazieren, wo sich kaum Leute aufhalten, ist besser als in der WG.

Wie klappt das denn mit 8 Personen im Moment wegen der Abstandsregel?

Aber du solltest nicht zu viel aus deinem privaten Bereich erzählen, also nicht deine ganze Lebensgeschichte preisgeben.

seraina96
Fragesteller

Das mit den Abstandsregeln können wir kaum einhalten. Da wir aber alle an der gleiche Uni studieren ist das nicht so dramatisch. Und wenn jemand den Virus hat müssen wir eh alle zuhausen bleiben :(