Verliebt in Arbeitskollegin, sie liebt mich nicht?

4 Antworten

Ihr habt eine F+ und da muss man immer damit rechnen, dass sich die andere Person neu orientiert und eine F+ zu Ende geht.

Verliebt sein in eine F+ bedeutet, dass dies auf Dauer nicht funktioniert, weil ihr von den Gefühlen nicht kompatibel seid.

Beende die F+ oder du nimmst psychischen Schaden. Man kann die Gefühle der anderen Person nicht erzwingen !

Paragy517
Fragesteller

Da geb ich dir recht. Also denkst du, ich sollte ihr sagen, das ich Gefühle für sie entwickel und es vielleicht besser ist, wenn wir das ganze beenden? Aber ich arbeite dann trotzdem jeden Tag mit ihr zusammen und das sogar auf engem Raum, das wird komisch und ich werde trotzdem traurig sein..

AndreaGeb2004  04.06.2021, 06:46
@Paragy517

Klare Verhältnisse schaffen oft neue Bedingungen, und man (beide) stellen sich auf die neue Situation ein. Redet miteinander, offen und ehrlich. Ihr müsst euer Problem klären. Vielleicht will sie ja auch reden, aber sie hat nicht den Mut.

Eifersucht kommt nie gut vorallem bei F+. Du kannst mit ihr darüber offen reden und fragen was Sache ist. Aber dir hätte vorher klar sein müssen das es nur um das eine geht. Du musst damit klar kommen wenn sie nicht das gleiche fühlt.

Paragy517
Fragesteller

Das Problem ist das es anfangs für mich nur F+ war. Dann haben wir aber angefangen sachen miteinander zu machen und auch mal neben dem Bett vllt. Videospiele zu spielen oder was trinken zu gehen. Naja irgendwie bin ich jetzt sehr traurig :( Allerdings weiß ich nicht was ich gerade schlimmer finde, den gedanken dass sie nichts für mich empfindet oder die F+ zu beenden. Danach wird es auf Arbeit auch komisch, Allerdings will ich auch keine Beziehung erzwingen

Swdefr  04.06.2021, 06:44
@Paragy517

Tja F+ hat immer dieses Risiko. Rede einfach und rechne damit das es ein ende hat. Wer weiß vielleicht hat sie die gleichen Gefühle. Sei einfach Locker.

Da besteht wohl Redebedarf.

Durch den gemeinsamen Arbeitsplatz kann das natürlich schwierig werden, wenn sie keine Gefühle mehr für dich hegen sollte.

Das musst du erst mal klipp und klar klären, wie sie zu dir steht, und natürlich dann auch akzeptieren, so wie es halt ist.

Paragy517
Fragesteller

Hey, Wir haben schonmal darüber geredet, an dem Abend meinte ich was das zwischen uns ist. Da meinte sie das sie schon irgendwie gefühle hat und das wir uns treu sind. Sie hat an dem Abend geweint und wollte nicht nach hause. Aber seitdem hat sich eig. nichts geändert, habe eher das gefühl sie will weiterhin den Sex aber keine Beziehung. :(

Das ist mal wieder der beste Beweis, dass Freundschaft plus ein riesengroßer Blödsinn ist. Aber man will ja cool sein!

Gute Besserung.