Verliebt in einen 17 Jahre jüngeren Mann

5 Antworten

So wie sich das liest, seid ihr beide bereits faktisch geschieden. Und wenn da keine Liebe mehr vorhanden ist, dann ergeben sich für mich 2 sinnvolle Möglichkeiten:

1. Du sprichst mit deinem Mann über die Möglichkeit einer offenen Beziehung. Ihr bleibt für eure Kinder als partnerschaftliche Freunde zusammen, erlaubt es dem jeweils anderen aber, Affären zu haben. Vielleicht empfindet dein Mann die Beziehung zwischen euch ja ebenfalls als zerfahren.

2. Du trennst dich von deinem Mann endgültig und bist fortan frei. Auch andere Kinder überstehen die Scheidung ihrer Eltern. Wenn der Umgang zwischen euch Eltern konstruktiv bleibt und ihr weiterhin miteinander reden könnt eure Kinder nicht zwischen euch stehen, dann ist das für eure Kinder langfristig verkraftbar.

marga1991
Fragesteller

Endlich mal eine positive Antwort, ich habe mit meinem Freund darüber geredet, das im im Internet nur auf negative Antworten trifft, wenn die Frau viel älter ist, aber anders herum spricht kaum jemand darüber. Warum? Ich bin Mitte 40 und er kurz vor die 30. mir sieht man mein Alter noch nicht an und er wirkt auch älter auf andere.

Naja das mit der offenen Beziehung mit meinem Mann hatten wir ja schonmal besprochen, ich hoffe es gibt für mich eine Lösung mit der alle leben können.

Ich wollt hier eigentlich mit anderen kommunizieren denen es genauso ergangen ist aber ich bin hier fast nur auf negative Reaktionen gestoßen .

Trotzdem dir vielen Dank.

Gierschlund  06.04.2015, 10:32
@marga1991

Das Niveau ist hier durchaus ausbaufähig. Vielleicht suchst du dir ein spezialisiertes Forum für Beziehungsprbleme, da gibt es sicherlich unzählige und möglicherweise geht man dort mit mehr Toleranz miteinander um.

Wie lange bist du schon verheiratet?

Hast du deinem Mann schon mal gesagt, was dir inzwischen bei ihm fehlt?

!7 Jahre ist viel!

wie alt ist er denn?

du solltest weiter denken.

Bei ihm ist alles neu u. anders als in deiner Ehe, es muß aber nicht  so bleiben, bzw. wird es auch nicht.

Wenn alles zur Gewohnheit wird, dann ist auch das Feuer weg u. er wird dich wegen einer jüngeren verlassen!

Aus der heimlichen Liebe wurde offizielle Liebe und nun bekommen wir sogar ein Baby, sind im 8. Monat schwanger, es ist ein Wunschkind. Wir lieben uns wie am ersten Tag und es ist so schön. Mittlerweile bewohnen wir eine eigene Wohnung, meine Tochter ist wochentags bei uns und am Wochenende bei ihrem Papa. Das Verhältnis zu meinem Nochmann ist recht gut, wir können über alles und vieles reden, die Scheidung ist aber eingereicht.

Der Altersunterschied von 17 Jahren macht sich in manchen Lebenslagen bemerkbar, aber es stellt kein Problem für uns dar.

Wir freuen uns jetzt ersteinmal auf unser gemeinsames Baby und die bevorstehende Geburt.

" wir treffen uns heimlich und haben beide Flugzeuge oder Schmetterlinge im Bauch. Fahren übers Wochenende weg und genießen unsere gemeinsame Zeit miteinander. "

Prima. Wo ist jetzt das Problem ?

Regel 11, lasst euch einfach nicht erwischen ... ;-))

marga1991
Fragesteller

Regel 11 entfällt bei uns, wir wohnen inzwischen zusammen, alle Welt weiss es, es gibt da und da ein paar kleine Aneckungen von Bekannten, aber darüber lachen wir und wir lieben uns dadurch immer mehr. Es ist einfach schön.

Wie ist es dazu gekommen das ihr euch nix mehr zu sagen habt ? Vielleicht kann euch ein Paartherapeut helfen !