Verletzung auf der Schnauze, was ist das?

6 Antworten

Da ein Heilverfahren juckt, schubbert sich der Hund. Da dabei gesundes Gewebe mit verletzt wird, wird es vermutlich größer.

Der Hund meiner Sis hatte sowas auch mal. Tierarzt Salbe holen bzw Rezept und diese Kopftrichter zum Schutz.

Vorausgesetzt es ist nichts Schlimmeres wie Pilz oder so

Könnte mir jemand helfen?

Ja... Ein Tierarzt könnte helfen...

Das nächste mal früher zum TA gehen und nicht wochenlang Zeit lassen. Könnte alles mögliche sein

Die Haut ist entzunden und muss gesäubert und behandelt werden.

Kann eine doofe Verletzung sein aber auch eine Allergie, ich würde das auf jeden Fall abklären.

Kann alles sein. Von Allergie bis Pilz.
Lass einen Tierarzt drüberschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Laß es beim Tierarzt abklären - sicher ist sicher!