Verkapseltes, eingewachsenes Haar im Intimbereich, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sonko760,

auf welche Weise hast du das Haar entfernt? Ohne das nötige Wissen, kann da schon was schief gehen!

Versuche es mal mit Zinksalbe. Hilft das nichts, solltest du zum Arzt gehen.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

RobbyDelta  06.05.2024, 15:03

Von weleda heilsalbe oder zugsalbe drauf machen. Regelmäßig. Klingt nach einem Abszess. Wenn es nicht hilft zum Arzt.

Aus einem eingewachsenen Haar kann eine Verkapselung entstehen – diese zeigt sich meist als harter Knubbel unter der Haut. Dabei bildet sich um die Entzündung herum eine Kapsel. Eine Zugsalbe kann helfen, diese wieder verschwinden zu lassen. Andernfalls solltest du lieber einen Hautarzt aufsuchen.

Eingewachsene Haare entfernen und vermeiden - hairfree