Verkäufer antwortet nicht, was tun?

3 Antworten

Und mal wieder: ebay Kleinanzeigen ist ein Abholmarkt = hinfahren, anschauen, im besten Fall ok sagen, bezahlen, mitnehmen und nach Hause fahren.

Warum hast Du die Warnung von ebay Kleinanzeigen weggeklickt?:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ebay-kleinanzeigen---einblendung-des-sicherheitshinweises/0_big.jpg

Auf ebay Kleinanzeigen kann sich jeder anonym anmelden.

keine Antwort vom Verkäufer jedoch hat er den Artikel rausgestellt als nicht mehr Kauf bar.

Ich hoffe, Du hast die Anzeige abgespeichert.

Drucke alles, was Du in diesem Zusammenhang hast aus, auch eine Kopie Deiner Überweisung vom 06.11.2019 und erstatte gegen den Bankkontoinhaber Strafanzeige. Mehr kannst im Moment nicht tun.

Was kann ich jetzt tun um mein Geld wieder zu bekommen ich habe ja seinen Namen und seine Bankdaten ?

Wenn Name und Anschrift ermittelt wurden, kannst Du Deine Forderung zivilrechtlich stellen. Hier einige Hinweise: http://iceolli.de/mahn/

Das sind zwei verschiedene Vorgänge:

  1. Strafrecht
  2. Zivilrecht

Du lässt Dir jetzt am besten von Deinem Eltern helfen.

Mj41116
Fragesteller

Ich habe keine Warnung bekommen. Ich habe noch alles den Chat etc.

Danke :)

NoName08154711  16.11.2019, 11:31
@Mj41116

Hast Du wenigstens auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE... in der IBAN, überwiesen?
Dann erstatte Anzeige gegen den Kontoinhaber, der hat Dein Geld.

NoName08154711  16.11.2019, 13:33
@Mj41116

Dann nichts wie ab zu den netten Jungs und Mädels in den blauen Uniformen.

Das bringt Dir zwar erstmal Dein Geld nicht wieder, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Du schreibst ihm das du ihn anzeigst wenn du keine Antwort bekommst. Und wenn du dann keine Antwort bekommst zeigst du ihn an.

Mj41116
Fragesteller

Habe ich gemacht mal sehen,ob da was kommt ich bezweifle es

Setzte ihm eine angemessene Frist, bis wann er die Ware zu liefern hat. Wenn sich nichts tut, wende dich an eBay und erstatte Anzeige.

haikoko  16.11.2019, 11:04

ebay Kleinanzeigen!