Verheirateter Mann zögert Trennung hinaus?

verreisterNutzer  23.10.2023, 18:21

Du solltest es das seiner Frau sagen, finde solch eine Einstellung toll, denn was er macht ist dreist betrügen.

KayciFra
Fragesteller

Ja, ich denke auch, sie hat das nicht verdient. Dann wird sie sicher trotzdem von ihm trennen (das, was er ja wollte), aber ER steht dann alleine da.

verreisterNutzer  23.10.2023, 18:32

Das Leben geht auch weiter ohne Frau, sag es ihr unbrdingt!

Ist einem Freund auch passiert, da hat die Frau betrogen.

Sie blieb nur bei ihm wegen finanzielle Vorteile

KayciFra
Fragesteller

Danke! Ein männlicher Diskussionsfreund hier sieht das wohl anders. Aber darauf leg ich keinen Wert. Im Gegenteil. 🙈 Es hat niemand verdient, weder sie noch ich.

Tannennadel55  23.10.2023, 19:07

habt ihr denn Sex?

KayciFra
Fragesteller

Nein. Es ist rein emotional alles. Also Telefonate, sms, Gespräche, Dates. Nat. hat man sich geküsst. Alles eher die romantische Schiene. Sex wollten wir beide nicht wg. s. Situat.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt wie eine sehr emotionale Affäre. Wird schwer, sich daraus zu lösen...das wird auch beruflich dann enorme Probleme machen.

Sieh dich am besten nach einem anderen Job um-

Ich kann es auch nicht verstehen, wie solche Ehen wie die deines Freundes funktionieren, es wird sogar noch gemeinsam Urlaub gemacht, obwohl der Typ fremdgeht, Ringe abgelegt wurden und wohl viel gestritten wird. Ich frage mich, wie dann der Urlaub so läuft?

Es kann natürlich auch um Geld gehen, deshalb will er sich vielleicht nicht trennen und wartet bis sie selber geht...wer weiß was die da mal abgemacht haben oder wer wen auszahlen muss....

Wahrscheinlich trennt er sich nicht, weil er von der Frau auch emotional abhängig ist und generell keine klaren Grenzen ziehen kann.

Liebst du ihn? Dann musst du da jetzt durch, es ist keine Lösung, ihn unter Druck zu setzen oder die Frau anzuschreiben, das alles wirkt sehr egomäßig...würde ich lassen

Vielleicht will er auch eine Dreier Konstellation erreichen, wenn die Frau es mitmacht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

KayciFra
Fragesteller

Ja, ich bin eh dabei mich beruflich zu verändern, das ist nicht das Problem. Im Nachhinein verstehe ich vieles nicht. Er hat massiv schlecht über sie gesprochen. Sie haben eine Mietwohnung zusammen & nen Hund, jetzt nicht mega mäßig Verpflichtungen. Einerseits hat er mir immer vorgejammert und wie toll ich hingegen wäre, andererseits verlässt er sie nicht. Der Urlaub findet laut seiner Aussage nur statt, weil der schon bezahlt ist. Mittlerweile weiß ich für mich, dass, selbst wenn es mit ihm und mir geklappt hätte, allein der Start hier zum scheitern verurteilt und ich das immer im Kopf gehabt hätte, wie er mit ihr umgeht und mir dann dasselbe passiert wäre…

Tannennadel55  24.10.2023, 09:47
@KayciFra

sprich mit ihm in Ruhe wenn er wieder da ist und dann klärt, wie ihr weitermachen wollt.

Lass den Mann fallen und seine Frau in Ruhe. Du hast Dich schon viel zu sehr in diese Beziehung eingemischt.

Wenn Du Dich mit seiner Frau in Verbindung setzt, wird das ganz sicher nicht dazu führen, dass Du diesen Mann für Dich gewinnst. Nein, dann wird er eher versuchen diese Beziehung zu retten.

Eine Frist setzen, wird auch nicht helfen. Dann fühlt er sich von Dir nur unter Druck gesetzt. Mach Schluss und vermeide das ganz große Kino, das keinem weiterhilft.

Wissentlich ne Affäre mit nem Verheirateten starten und ihn am Ende an seine Frau verpfeifen. Richtig geiler Move👍🏻🤦🏻‍♂️

KayciFra
Fragesteller

,) Es geht hier nicht um Wertung. ER ist derjenige, der betrügt, nicht ICH. Und eben weil das nicht okay ist, hat das keiner von uns beiden Frauen verdient. ;)

User343434  23.10.2023, 18:32
@KayciFra

Aso, aber als noch die Hoffnung bestand, ihn zu bekommen, hat sie’s verdient oder was?
Hängen Kinder dran? Hat er gemeinsames Eigentum mit ihr? Wirklich mega stabile Nummer von dir 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

KayciFra
Fragesteller
@User343434

Du solltest einfach weiter laufen ;). Danke. 😅 Lebst wohl in der Welt, in der sowas nicht vor kommt. Abgesehen davon kennst du weder mich noch die gesamte Situation. ;) Deine männliche Sicht bestätigt das Klischee. 🙈

User343434  23.10.2023, 18:36
@KayciFra

Immer werde ich für ne Frau gehalten 😅

Ich muss das Bild wechseln.

Gebe nur meinen Senf zum besten. Am Ende musst du es wissen. Ich kann dir nur sagen, dass das objektiv nach meinem Dafürhalten, nicht folgerichtig sein kann. Sein Verhalten ist freilich lumpenhaft.

Beenden. Das hat keine Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wusstest, dass er verheiratet ist, hättest du es gar nicht weiter komme lassen dürfen. Seiner Frau hast du nichts zu sagen, dass ist eine Angelegenheit zwischen ihm und ihr. Wenn er schon Ausreden bzgl Trennung hat und mir ihr noch in den Urlaub fährt, wird er sich nicht für dich von seiner Frau trennen. Du bist wahrscheinlich nur ein kleines Abenteuer für ihn.

Beende es einfach schnellstmöglich, schließlich wird es noch kompliziert genug, da ihr zusammen arbeitet.