Verhalten vom Kollegen?

1 Antwort

Das Eis brechen wird nicht gehen. Er hat Angst um seinen Job, ist dem vielleicht nicht richtig gewachsen + denkt, Du wirst Ihn überholen + ihm "seine Karriere" nehmen. Ihr arbeitet an den gleichen Sachen + seid etwa gleich alt. Vielleicht ist er auch einfach nur introvertiert + verschlossen. Ich glaube aber ersteres. Lass Dir keine Angst einjagen. Bleibe immer freundlich, hilfsbereit + selbstbewusst, ganz besonders allen anderen gegenüber! Wenn so einer anfängt, Intrigen zu spinnen oder subtil anzuschwärzen, muss der Rückhalt durch die anderen da sein, wenn obere Etagen die - ohne Dein Wissen - nach Dir fragen.

Mira1234436
Fragesteller

Danke für deine Rückmeldung. Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, wir arbeiten in unterschiedlichen Bereichen. Ich kann ihm den Job nicht nehmen und er mir nicht meinen. Nur arbeiten unsere Bereiche zusammen, immer..ja ich versuche freundlich zu sein, bin dann aber schon still. Das eine mal mussten wir zusammenarbeiten, da merkte ich, wie sensibel er auf meinen Bereich war. Er hörte auf alles, Geräusche, musste kein Wort sagen, da er es gleich mitbekommen hat. Wir arbeiten im OP zusammen..das letzte mal ist er richtig unfreundlich und muffelig mir gegenüber gewesen, da kommt dann manchmal Verzweiflung und Wut zugleich.. dann starrt er mich an, dann läuft er ganz dicht an mir vorbei..und weiterhin kein Wort. Letztens habe ich eine Kollegin zum Kaffee bei uns in der Abteilung eingeladen, da hat er sich einfach selber eingeladen und lächelte mal.. ;D trotzdem frage ich was soll das? Bin ich so blöd und verstehe nichts? Möchte einfach nur den Blick von extern haben. Danke ☺️

suedhoern  06.10.2022, 19:44
@Mira1234436

Er hat Angst vor Dir. Ich bleibe dabei. Wie ist er zu anderen? ist er ein Misanthrop, ein nicht agressiver Menschenhasser? Meine Einschätzung ist einfach, dass Du auf der Hut sein musst, nichts Negatives an Dir und schon gar nicht an der Zusammenarbeit zu zeigen. Ganz besonders bei allen anderen. In 1. Linie musst Du Dir selbst treu bleiben. Beliebt sein, aber Vorsicht! Nicht "beliebt machen". Dann hätte er schon Argumente gegen Dich.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Zu meinen Kollegen und anderen Mitarbeitern ist er sehr freundlich..der gutaussehende Kollege..nur mich meidet er von Anfang an :( mittlerweile habe ich mich komplett von ihm zurückgezogen, sprich ich versuche jeden Kontakt zu meiden und lasse andere Kollegen mit ihm arbeiten. Danke ☺️

suedhoern  06.10.2022, 19:56
@Mira1234436

Du kannst noch die Flucht nach vorn antreten. Ohne wirklich eine Antwort zu erwarten, ihn in einer ruhigen Minute freundlich fragen: "Bitte, Herr Kollege: Ich habe das Gefühl, dass Sie mich ablehnen. Was ist an mir?" Dann aufstehen, in aller Ruhe die Kaffeetasse wegstellen + an die Arbeit gehen. Er muss nicht antworten, aber hoffentlich darüber nachdenken, Aber das musst Du wirklich selbst an Besten wissen.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Soviel Mum habe ich nun auch wieder nicht..möchte natürlich nicht ausgelacht werden, oder er denkt die alte spinnt..ich bilde mir nur alles ein. Ein anderer Kollege meinte mal, er hat uns beobachtet..das die Kommunikation zwischen uns eigentlich sehr gut war und er nichts negatives gemerkt hat.
manchmal dachte ich..er baggert auf der einen Seite und auf der anderen Seite ignoriert er mich..weil ich nicht auf seine Blicke nicht eingegangen bin :/..

suedhoern  06.10.2022, 20:08
@Mira1234436

Mira. Ach so. Demnach bist Du eine Frau, das war mir gar nicht klar. Frauen dürfen das, diese Ehrlichkeit wird von Männern ganz anders + viel positiver aufgenommen als von anderen Männern. Die Gefahr ist ungleich niedriger. Aber ich werde Dich hier nicht dazu überreden!

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

:D.. ja ich bin eine Frau! Aber irgendwie bin ich auch eingeschüchtert, weil er groß und sportlich ist..er wirkt auch sehr „dominant“ ^^ und ich bin unerfahren in meinem Bereich und er ist sehr erfahren in seinem Bereich. Fühle mich einfach hilflos..habe darüber auch schon mit meinen Kollegen gesprochen..andere meinten ich solle eine Challenge daraus machen & mich meinen Ängsten stellen. Aber ich denke ich fühle mich ohnmächtig und er sich vielleicht bedrängt?? Ach alles irgendwie blöd..sowas ist mir noch nicht passiert..dieses nichts sagen, trotzdem dieses beobachten..Nähe und Distanz :(

suedhoern  06.10.2022, 20:17
@Mira1234436

Das mit den baggern ist gar nicht so weit hergeholt. Er weiß nicht, wie er an Dich 'ran kommt, aber doch wohl, dass Du verheiratest bist und/oder Kinder hast. Dieses 'dicht an dicht' manchmal lässt - bei mir - durchaus diesen Schluss zu. Scheiße. Dann hast Du wirklich ein Problem.

suedhoern  06.10.2022, 20:20
@suedhoern

Ja ich bin ein Mann. Und unverschämterweise halte ich mich für einen mit ein bisschen Lebenserfahrung. Pardon.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Wenn du jemanden gut findest…gehst du dann trotzdem mit der Frau so um?? Die gut findest?..ist das nicht eher dann irgendwie respektlos? :( ich meine du merkst wie es mich beschäftigt bzw. auch irgendwo verletzt. :(

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

:D ich habe zwar auch etwas Lebenserfahrung, aber bin ich doch gerade auf dem Holzweg unterwegs und finde nicht wirklich raus😵‍💫… trotzdem sehr nett von dir!

suedhoern  06.10.2022, 20:25
@Mira1234436

Nein. Ich bin ein anderer Mann. Zu alt, um mich an gutaussehende Frauen ranzumachen. Deshalb kann ich mir erlauben, zu lächeln, Komplimente zu machen, mich in Eurer Gesellschaft einfach wohlzufühlen, Niemand nimmt es mir krumm, weil ich keine Gefahr darstelle.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

:D du bist gut 😊 Danke! Er brauch ja nur ein Kompliment machen oder einfach nur Hallooo..ich bin doch nicht so, dass ich nicht angesprochen werden möchte!..er merkt doch das ich mit den anderen auch vernünftig und freundlich umgehe und spreche..aus euch Männern soll einer mal schlau werden. ^^

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Oder wie soll ich es ihm noch erleichtern, dass wir mal reden können und er merkt das ich kein Gespenst bin..sondern eine Frau..

suedhoern  06.10.2022, 20:33
@Mira1234436

Du läßt mir keine Zeit zu antworten! Lass mir Zeit zu antworten, dann bist Du wieder am Zug. sag erst okay ...

suedhoern  06.10.2022, 20:45
@Mira1234436

Er hat Angst vor jeder Reaktion von Dir: Das Du womöglich ablehnend bist, oder endlich auftaust + auf ihn eingehst ... Dann hat er ein noch größeres Problem, eben weil Du verheiratet bist + er mit oder ohne Ablehnung kein Ziel erreichen kann. Affären ergeben sich nur, Die sind auch für Männer ein ernstzunehmendes Problem. Vielleicht hatte er schon eine. Das kann er bei Dir nicht hinkriegen und schon ist der nette, freundliche, gelöste Umgang mit Dir auch schon wieder ein echtes Problem.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Also was ist das Resultat??..er ist mir weiterhin unfreundlich, unnahbar und distanziert gegenüber?? Na dann hoffe ich das wir keinen weitere Zusammenarbeit haben, bzw. dies auch umgehen können! Er hat ein Saubermann-Image..der Sunnyboy..freundlich allen gegenüber..nur mir gegenüber halt nicht!.. danke für diese Aufschlüsselung, so habe ich es noch nicht gesehen..nur das er genauso gebunden ist und Kinder hat..

Mira1234436
Fragesteller
@Mira1234436

Eigentlich möchte ich eine gute Zusammenarbeit..nicht mehr und nicht weniger..ohne irgendwelche Hintergedanken!..

suedhoern  06.10.2022, 21:02
@Mira1234436

Akzeptiere, dass Du es - was es auch immer ist - nicht ändern kannst. wir haben sein Hirn in die anatomischen Einzelteile zerpflückt, es bleibt alles Spekulation. Bleib' Du selbst + vor allem selbstbewusst. Verschwende keinen Gedanken mehr an ihn + kriege es hin, dass der Job auch mit so einen Kollegen weiter Spaß macht. Jedenfalls hat es mir Spaß gemacht, schöne Frau. Wenn Du das irgendwann mal weiterführen willst ... die Glocke zeigt es mir an.

Mira1234436
Fragesteller
@Mira1234436

Eine Frage habe ich noch….

Ich dachte das Männer eher auf was lockeres Aus sind..dann hätte er doch ein Ziel..denn so wie du es schreibst, klingt als wären Gefühle im Spiel, weil er sich nicht traut? Oder täuscht das, denn Affären sind doch für viele ein Ziel ;)

Danke für deine offenen Worte, es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht.

suedhoern  06.10.2022, 21:23
@Mira1234436

Vielleicht oder auch ganz sicher gibt es welche, die auf was "Lockeres" aus sind. Damit habe ich selber keine Erfahrung. Ich habe Jemand, wir hatten immer getrennte Wohnungen, aber doch 12 Jahre lang. Vielleicht kamst Du irgendwann herein + Bääm, hat sich in Dich verballert. Und dann sind Gefühle im Spiel, mit denen er jetzt nicht umgehen kann, wie schon mehrfach gesagt.

suedhoern  06.10.2022, 22:39
@Mira1234436

Und doch ist mir noch was eingefallen: Kennst Du "The Village - das Dorf"? Lucius Hunt erzählt seiner Mutter, Edward Walker hege Gefühle für sie. Sie ist platt + fragt, wie er darauf käme? "Er berührt Dich nie."

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Ja ich kenne diesen Film, großartig. Mein Mann und ich sind seit 13 Jahren zusammen. Ich habe nie an sowas geglaubt, Bäm…nun ist es eingetreten und verstehe die Welt nicht mehr..ich möchte keine Affäre oder so, ich möchte es für mich verstehen, damit ich besser umgehen kann und für mich einen Weg finde, mit ihm evtl besser zusammenarbeiten zu können. Denn das ist extrem wichtig in unseren Jobs! Jedesmal wenn wir uns nicht sehen, denke ich viel darüber nach und denke mir..ach es ist doch nur eine Einbildung, aber sobald wir voreinander stehen..wird mir ganz anders und ich möchte flüchten aus dieser Situation :(

guten Morgen ☺️

suedhoern  07.10.2022, 08:15
@Mira1234436

Ach so. Das hast Du aber bisher sauber umschifft. Jetzt wissen wir endlich genau, wovon wir reden. Der komische Kollege also gar nicht soo komisch ... Du bist nicht ihm, sondern er Dir passiert. Tja, das kommt vor. Dauernd + überall. Noch möchtest Du es nur verstehen, Siehst ihn aber weiter jeden oder fast jeden Tag. Dann hat der Sunnyboy Dir auch mal ins Gesicht geguckt. Geht es ihm genauso, scheinst Du eine gehörige Portion Attraktivität an den Tag zu legen. Der Arme. Kenn' ich. Ich beneide Euch gerade nicht.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Doch er ist soooo komisch…er läuft dicht an mir oder steht hinter mir, ganz dicht etc….ob ich ihm passiert, weiß ich nicht…nur nach seinen Handlungen bin ich halt verwirrt..ich baggere ihn nicht an, nicht mal ein Lächeln schenke ich ihm ^^
der Arme :D…ich sollte dir leid tun ;)

momentan sehen wir uns nicht oft..Ferien beginnen bei uns im Norden :)

suedhoern  07.10.2022, 12:09
@Mira1234436

Dein Zustand ist erklärt + total überschaubar. Und Sunny ist (fast) überhaupt nicht mehr komisch. Der sucht deine Nähe. geht auf Tuchfühlung, möchte hinter Dir durch die Nase atmen, muss es aber jedes Mal als Zufall tarnen oder so einfädeln können, dass er aus der Nummer wieder rauskommt, wenn er - von wem auch immer - erwischt oder gesehen wird. Und natürlich darf er auch nicht so nett sein, dass die anderen irgendwas merken oder tuscheln. Das Einzige, was mich noch stört ist, dass er nicht einfach nur ernster, sondern anscheinend regelrecht erstarrt bleibt. Er ist ja auch keine 17 mehr + müsste eigentlich wissen, dass ein eher normaler Umgang mit Dir noch unauffälliger wäre. Hier weiß ich auch kaum weiter. Vielleicht bringst Du ihn um den Verstand, das ist ja nicht unmöglich. Der Arme! Ja. Ferien bei uns.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Nur wenn ich ihn angeblich „um den Verstand“ bringen würde…müsste er doch einen Zug nach vorne antreten. Nur momentan geht er mir irgendwie aus dem Weg..vielleicht weil ich keine Seite bekenne?? Sobald wir kurz in Kommunikation treten können(ten)..ziehe ich mich zurück und sage kein Wort mehr! Irgendwie bin ich gehemmt..

icv habe das Gefühl, er zieht sich zurück..wirkt wie eine beleidigte Leberwurst..guckt mich nicht an..aber im günstigsten Moment steht er und guckt.. sehe einfach nicht durch:/ habe ich ihn irgendwie verletzt?? So sieht es danach aus..möchte vielleicht von mir angesprochen werden? Ach alles irgendwie naja 🫤

vielleicht bin ich zu empfindlich? Er stand mal ganz nah bei mir..berührte „ausversehen“ meinen Rücken und Arm..sobald ich mich ihm näher, Rückzug von ihm..

Mira1234436
Fragesteller
@Mira1234436

Aber mit welcher Absicht sollte er ernster werden, wenn er kein Ziel hat?? Siege oben 👆 deine Antwort 😉

Mira1234436
Fragesteller
@Mira1234436

Als er mal aus dem OP kam, stand ich im gegenüberliegenden Zimmer (unser Büro)..da grinste ich ihn an und er freute sich riesig und verneigte sich vor mir, um mich zu grüßen..wie gesagt, mittlerweile geht er mir aus dem Weg. :(

suedhoern  07.10.2022, 16:40
@Mira1234436

Wie soll er denn an Dich herantreten, um ein/das Eis zu brechen, wenn Du dann eingeschüchtert bist, angewurzelt stehst, keine Seite bekennst + Dich nicht rührst? Denk doch mal nicht an ihn, sondern über Dich nach. Wenn Du die freundliche + umgängliche bist, von der Du schreibst, musst Du das natürlich auch ihm gegenüber sein. Der muss sich ja genauso fühlen wie Du bei ihm. So wird das doch nie was. Was willst Du? Du hast Dich in ihn + - nach meinem Dafürhalten (!) er sich in Dich - verballert, was soll den jetzt passieren? Ich gönne Dir ja wirklich alles, Erfolg, Geld, Liebe, aber es gibt noch einen Mann, noch eine Frau + ein paar Kinder, an denen ich als verständige Oma nicht vorbeisehen kann. Ich versuche nicht, Dich in seine Arme zu treiben. Ich weiß auch nicht, wie man zusammenarbeiten soll, wenn ihr Euch versehentlich mal beide gleichzeitig anlächelt + außer Kontrolle um den Hals fallt. Schiebe nicht auf ihn, was Dir zu heikel ist. Blende ihn aus, bleib freundlich + nett, und wenn er hinten an Dir klebt, dreh Dich um, lächle ihn an und sag "Hoppla". Wie Du ihm, so er Dir. Wenn Du den Job willst + ihn nur als netten Kollegen, kommst Du um das Gespräch nicht herum. Bis dahin muss er auf dem gleichen Stand sein wie Du. Wenn keiner Klarheit schaffen will, werdet Ihr weiter umeinander herumschleichen wie bisher. Entscheidet er sich für nix, musst Du es eben tun. Vielleicht kann ich Dir ja bei einem Plan helfen, aber nicht dabei, erst mal einen zu fassen!

suedhoern  07.10.2022, 17:18
@suedhoern

Erst oben lesen, dann drüber nachdenken + danach erst das:

".. wie kann ich da das Eis brechen oder wie soll ich mich verhalten?"

"Verehrter Herr Kollege. Ich bin verheiratet + habe Kind(er), trotzdem gefallen Sie mir, Sehr sogar. Was nun?" Darauf muss er einfach reagieren, er kann gar nicht anders. Dann kannst Du ihm das alles nochmal erklären oder ihm den Link zu diesem Chat mailen. Das ist mein Plan für Dich.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Ja ist einleuchtend dein geschriebenes..aber er wirkt abweisend, wie soll ich da nett dein wenn er mich nicht anschaut?

niemals würde ich ihm diesen Chat offenbaren, mach mich nicht zum Honk..nachher bilde ich mir was ein, was er nicht gegeben hat..

bist du nun eine Oma oder ein lebenserfahrener Mann? ^^..

ich bin freundlich, warum sollte ich unfreundlich sein? Ich habe ihm keine Unfreundlichkeit entgegengebracht..ja ich bin steif..aber weil ich denke, jeder durchschaut mich sofort🥹..

ich muss abwarten wie es mir nach den Ferien geht, nur irgendwie bekomme ich ihn nicht aus den Kopf, egal ob wir uns sehen oder nicht..

suedhoern  07.10.2022, 19:32
@Mira1234436

Du sollst nett sein, obwohl er anweisend ist. Sagte ich mehrmals. Wie Du das machst, weiß ich auch nicht. Nur das Du es sollst.

Ich schlug etwas vor. Kann man machen oder nicht. Ich verwahre mich entschieden dagegen, Dich zum Honk machen zu wollen!!

Du machst mich zur Oma. Du klagst + klagst + klagst, ohne einen Lösungsgedanken an Dich heranzulassen. "Aber wenn er, er, er ..."

Du bist freundlich. Aber nett nicht, weil er Dich ja nicht anschaut. Nicht ein einziges Mal habe ich Dir geraten, unfreundlich zu sein!! Sondern das Gegenteil. Du bringst ihm keine Unfreundlichkeit entgegen. Außer vielleicht, dass Du Dich zurückziehst; steif, stumm, gehemmt?

Wenn er nicht aus dem Kopf geht, denkst Du, das setzt aus, weil Ferien sind? Du kannst ihn also 2 Wochen komplett abschalten, und am Montag nach den Ferien in der Klinik steht er auf dem Flur, aber es geht Dir ja besser?

Ich hab' Dich ja lieb, aber die Sache wird ernst! Du kriegst Schokolade, Haribos + Kekse, aber strampelst + schreist, weil die noch eingepackt sind. Du armes Mädchen. So ein böser Mann! Küsst Dich nicht, weil Du verheiratest, bist. Küsst Dich, obwohl Du verheiratest, bist. Vielleicht ist er einfach nur eine emotionale Pfeife. An Deiner Verwirrung ist er deshalb trotzdem nicht schuld. Du entschuldigst bitte mal ein bisschen nordische Direktheit. Germans go for Head on Collision, Aber Verständnis + Einfühlsamkeit bis ins Unendliche sind nicht gerade männliche Stärken. Ich bin kein lösungs-, sondern ein ergebnisorientierter Techniker, kein Psychologe + wollte + will Dir tatsächlich helfen.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

^^ muss schon schmunzeln :D Nein ein kleines Mädchen bin ich nicht die strampelt!.. :)))

womit wird es ernst??

ja ich versuche abzuschalten in den Ferien..man kann etwas Abstand gewinnen und mich sortieren! Ich habe nicht geschrieben das ich Gefühle abschalten kann..

ich wollte einfach nur Hilfe bei meiner Verwirrung bekommen und ob ich was übersehe?? Mehr wollte ich die ganze Zeit nicht und nicht er er er… eher kommt immer, der Arme.. ;)

Mira1234436
Fragesteller
@Mira1234436

Ich möchte eine gute und respektvolle Zusammenarbeit!! Natürlich möchte ich ihn verstehen…oder verstehen was zwischen uns abläuft!..mehr nicht!..

Mira1234436
Fragesteller
@Mira1234436

Wenn ich jemanden mag oder verliebt bin..behandle ich den Menschen nicht so.. ;) meine Meinung! Und ich wollte halt einen Blickwinkel von jemanden anderen haben.

suedhoern  07.10.2022, 21:42
@Mira1234436

Es wird ernst, weil Du begonnen hast, mich in Deiner "Not" anzugehen. Es ist mir wohl erlaubt, Unterstellungen nicht auf mir sitzen zu lassen. Es ist wohl erlaubt, aus der sogenannten Ferienlösung eigene Rückschlüsse zu ziehen, selbst wenn sie vorher nicht schon gesagt wurden. Ich denke, beim Scrollen durch den Chat sollte ersichtlich sein, dass ich helfen will + Annahmen geliefert habe, was Du dabei übersehen haben könntest. Wenn Du nicht die eigentliche Arme wärst, hätte ich mich nicht bis hierhin darauf eingelassen. Ich dachte, die Ironie, er sei der Arme, wäre bei der 2. (nicht immerwährenden) Erwähnung rübergekommen. Das war wohl nicht so. Mein Fehler. Respektvoll mit mir oder ihm? Mit mir hattest Du die Respektlosigkeit eben begonnen. Erkennt Sunny seine eigene nicht, kann er wohl auch Deine Wünsche nicht hellsehen. Damit Du verstehst, was - vielleicht - in ihm abläuft, dafür winde ich mich seit gestern wie ein Aal. Wenn Du jemanden nicht so behandelst, heißt das nicht, dass er es gefälligst nicht auch tut. Sagte ich mehrfach. Es ist Dir vollkommen freigestellt, mir Glauben zu schenken oder nicht. Und meinen Blickwinkel habe ich wohl in einige Richtungen gelenkt + kein Geheimnis draus gemacht. Wenn Du ein großes Mädchen bist, wirst Du wohl wissen, dass ich weder ihn noch Dich persönlich kenne + keine Fakten, sondern nur reine Mutmaßungen liefern kann. Dazu wäre es heilsam, auch mal "Ach so, M-hm, könnte sein, möglich, Versuch wär's wert ... " oder nur annähernd ähnliches zu hören. Bevor Du mir wieder mitteilen möchtest, wie komisch seine Abweisung ist + Du nicht so behandelt werden willst, lies den Chat + zähle nach. ich hatte das schon beim 1. Mal verstanden. Frieden??

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Worin war ich dir Respektlos?

geschrieben habe ich auch..ja ist einleuchtend dein geschriebenes… ;) ..bitte nachlesen..

wenn ich das so lese, lese ich keine Respektlosigkeit von mir dir gegenüber..eher kommt immer „Mädchen“… die strampelt und schreit…damit habe ich nicht begonnen..

du hast dich als erfahrener Mann beschrieben, aber weiter unten im Chat als Oma..daher meine. Nachfrage!! Oder ich habe deinen Satz falsch verstanden, dann natürlich „sorry“!

und ich danke dir für deine Hilfe!

Mira1234436
Fragesteller
@Mira1234436

Und warum sollte ich Respektlos sein, wenn du mir hilfst?? Erleuchtet mir nicht..kompletter Widerspruch.

Frieden!

suedhoern  07.10.2022, 23:35
@Mira1234436

In dem Du bittest, Dich nicht zum Honk zu machen, unterstellt Du, ich hätte es getan. In dem Du fragst, warum Du unfreundlich sein solltest, unterstellst Du, ich hätte es geraten. Das war nicht eben respektvoll. Warum Du das bei meiner Hilfe tust (wenn es denn eine ist), weiß ich nicht. Das wäre ein Widerspruch. Nicht immer, nur 2x kam Mädchen, einmal davon großes. Strampeln + schreien stand im Satz davor. Auch nicht immer, nur 2x kam "der Arme". Das hatte ich aufgeklärt. In Deiner Enttäuschung über sein Verhalten wiederholtest Du Dich + machtest mich nach meinem Verständnis zur Oma, der Du deinen Kummer über ihn klagtest. Die bin ich nicht! Das hast Du falsch verstanden. Entschuldigung angenommen. Hatte ich oben schon aufgeklärt.

Keiner meiner Titel war respektlos, sondern liebevoll bis beschwichtigend gemeint. Das hattest Du falsch aufgenommen. Dafür entschuldige ich mich in aller Form. Texte sind 2-dimensional. Man sitzt sich nicht gegenüber. Das wusste ich sogar + daher tut mir auch das leid.

Bitte sehr. Sehr gern geschehen.

Mira1234436
Fragesteller
@suedhoern

Du scheinst sehr empfindlich zu sein… ;)

ich möchte gern Rat..das hilft gerade nicht weiter (die gegenseitigen Rechtfertigungen!)..ich habe mein Leben bisher sehr gut gemeistert, bin nur momentan sehr durcheinander!..aber ich habe hier nichts bezwecken wollen und jemanden anzugreifen! Nicht mehr und weniger..und das ich keinen Mann so eine Nachrichg zukommen lasse, versteht jeder in meiner Lage! Ich möchte mich nicht angreifbar machen.. ;) daher meine Aussage „Honk“ aber klar deine Aussage kann ich verstehen und nachvollziehen! Nur ist das nicht mein Weg..

danke!