Verhältnis mit Spanisch Professor?

2 Antworten

Also irgendwie willst du, irgendwie nicht und irgendwie hast du Angst vor dem Kurs.

Nun: Dass man jemanden zum Kaffee einlädt ist in Spanien oder Argentinien völlig normal. Davon würde ich jetzt noch nichts ableiten. Ich habe zigfach von deutschen Touristinnen gehört, mit denen ich gesprochen hatte die sagten: "Dann wollte der Kerl mich zu einem Kaffee einladen. Frechheit." Dabei ist das nichts Besonderes.

Argentinier sind allgemein sehr charmant. Sie verstehen es zu reden und nicht alles ist auf das Eine aus. Sie quasseln den ganzen Tag, sind an allem interessiert. Er will ggf. auch etwas über dich und deine Kultur erfahren.

Das schon: Normalerweise lädt man in Argentinien jemanden auf einen Mate (Tee) ein, nicht auf einen Kaffee. Aber das ist in Deutschland nicht verbreitet. Der typische Spruch ist: "Tomamos unos mates y en media hora arreglamos el mundo." Einen Matetee zusammen einzunehmen ist ein Grundpfeiler der argentinischen Kultur.

Jetzt ist es aber auch noch so, dass du nicht abgeneigt wärst, wenn sich mehr entwickelt. Er evtl. auch nicht. Aber das kann man bislang nicht wirklich festmachen. Ich würde sagen: Triff dich mit ihm auf einen Kaffee, irgendwo öffentlich. Und dann siehst du selbst was ist.

Ohh, ich bin auch ein Spanischprofessor aus Argentinien!

Obwohl ich keine 40 Jahre alt bin, bin ich 27 und ehrlich gesagt gibt es einige Studenten, die ich attraktiv finde, aber ich habe nie etwas dagegen unternommen.

Also, worauf wartest Du? Tue es! Ich bin mir sicher, dass er gut für dich ist und gut zu dir passt

EmmaSperling
Fragesteller

Ich mein es ernst, ich weiß nicht was genau ich jetzt machen soll. Find ich nicht witzig, dass jetzt irgendwer solche troll Kommentare schreibt