Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Verhältnis Geimpfter versus Ungeimpfter auf Intensiv?

1 Antwort

Wir wussten in den meisten Fällen über den Impfstatus Bescheid. Es gab Patientinnen und Patienten, die trotz Immunisierung an Covid erkrankt sind, sie hatten i.d.R. allerdings einen milderen Verlauf als die, die eine Impfung abgelehnt hatten.

Kam es trotz Impfung zu Komplikationen lag es meist daran, dass bereits eine Vorerkrankung bestanden hatte, die die Lungen schädigte.

Der Großteil an zu behandelnden Intensivpatientinnen und Patienten mit Covid hatten keinen oder einen unzureichenden Impfschutz vorzuweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung