Vergütung an Theater- und Opernhäusern, was steckt hinter den Chorgagenklassen?

3 Antworten

Das lässt sich tatsächlich sehr einfach nachlesen. Bei der Seite "Goggle" einfach das Schlagwort "Chorgagenklassen" eintragen. DIe ersten 2-3 Seiten beschäftigen sich mit der Definintion und dem Geltungsbereich. Darunter sind die einzelnen Leistungsklassen aufgeführt.

bambooshadow
Fragesteller

Auch hier, danke für die, leider nutzlose, Information.

Ich habe ehrlich gesagt auf etwas profundere Kommentare gehofft als "einfach googlen".

Natürlich findet Dr. Google einige Ergebnisse, die sich mit dem Thema beschäftigen, aber nirgends ist irgendetwas stichhaltiges zu finden.

Hier auf Seite 2 nachzulesen: http://www.evta.ch/documents/Dokumentation/berufschorstudium-dt.pdf

Eben mal googeln wäre schneller gegangen als hier zu fragen.

bambooshadow
Fragesteller

Gegoogelt habe ich natürlich selbst schon und bin nicht fündig geworden. Bzw. fündig geworden schon, der Link zu der PDF war mir bekannt: jedoch scheint das Dokument vom "Sonntag, 27. Oktober 2002" zu sein, und somit wohl alles andere als aktuell (für 1400€ wird keiner hauptberuflich Sänger...).

Trotzdem danke für die, leider nutzlose, Antwort.