Vergeht die Zeit Nachts schneller als Tags?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann einem manchmal so vorkommen. Nachts ist es oft ruhiger und es gibt weniger Ablenkungen, daher kann die Zeit schneller vergehen. Außerdem kann es sein, dass man nachts müde ist und die Zeit im Schlaf verstreicht. Aber eigentlich vergeht die Zeit immer gleich, egal ob Tag oder Nacht. Es ist nur eine Frage der Wahrnehmung.

Das ist bei mir tatsächlich deshalb so, weil die Nacht kürzer ist, als der Tag. Die Nacht besteht bei mir nur aus einem Viertel bis Sechstel Tag.

Hi geht Mal sind tagsüber schneller vorbei als nachts und nachts ist es meistens dann schneller vorbei als tagsüber kommt halt drauf an was deine Beschäftigung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, tut sie nicht. Das ist natürlich Unsinn. Aber in der Regel schläft man nachts und man bekommt nicht viel davon mit. Darum kommt die Nacht einem eher kurz vor.

assalamu aleikum wa rahmatullāhi wa barakatuh akhi

ja, sogar sehr schnell subhanallah. Wenn ich für Fajr warte, vergehen die Stunden die ich im Bett nur liege so schnell. Wenn ich das mit Alltag Vergleiche, wo ich noch was mache im Gegensatz zu nacht, wow eif.

Ich meine, wenn man schläft vergeht die Zeit natürlich schneller, weil du schläfst halt lol. Aber wenn du zmb. nur am Handy bist, woow. Man merkt, wie abgelenkt man vom Handy ist & immer was zu suchen/schauen hat.

Aber dieses Jahr bzw. vergeht allgemein die Zeit sehr schnell, subhanallah. Eines der Zeichen des jüngsten Tages, subhanallah.