Vergebener Mann auf Tinder: Freundin bescheid geben?
Bin lange nicht mehr auf Tinder, aber mich lässt eine Sache nicht los.
Habe einen alten Klassenkameraden gefunden, der schon seit ein paar Jahren vergeben ist. Dachte die hätten sich getrennt, deswegen er auf Tinder. Instagram gecheckt, die beiden sind immer noch zusammen.
Habe damals nicht länger darüber nachgedacht, aber jetzt frage ich mich ob ich nicht was hätte machen sollen. Wenn ich die Freundin gewesen wäre, wäre ich natürlich dankbar wenn mir das jemand gesagt hätte.
Aber was wenn sie davon weiß/wusste, weil es vielleicht ein Projekt oder sowas gewesen ist? Wäre dann an meiner Stelle ziemlich peinlich gewesen.
Was hättet ihr in dieser Situation gemacht?
Jetzt ist es natürlich eh zu spät, habe keine Screenshots oder sowas gemacht. Ohne Beweise glaubt mir keiner
21 Stimmen
9 Antworten
wie du schon sagstest du würdest es auch wissen wollen.
Kann auch sein das sie dir das nicht glaubt oder so
Aber ich würde es ihr sagen, denn das hat kein Mensch verdient
Wenn sie es weiß z.B. die haben eine offen Beziehung, dann ist doch ok und sie wird dir trotzdem dankbar sein, das du eine so gute Freundin bist.
Stelle dir mal vor, sie erfahrt es das er fremd geht und bekommt dann raus, dass du es schon lange gewusst hast. Was würde Sie wohl sagen?
Warum hast du mir das nicht gesagt?
Dann schreib ihr bei Insta und mach Screenshots von dem Tinder, damit sie dir auch glaubt. Ich denke jede Frau oder auch Mann wäre froh, wenn jemand da Bescheid gibt.
Kannst ja ganz einfach schreiben, Hey bist du mit XY nicht mehr zusammen? Ich habe sein Tinderprofil gesehen. Wollte dich nur warnen, falls ihr noch ein Paar seit.
Hab leider kein Tinder mehr und damals keine Screenshots gemacht
Aus solchen Dingen hält man sich heraus. Wie du schon selbst beschrieben hast: Du weißt nichts über die Situation, außer, dass "er" auf Tinder ist. Du bist nicht die Liebespolizei, die andere Beziehungen zu überwachen hat.
Wenn die besagten Personen gute Freunde von dir wären und du mehr über die Situation wüsstest, wäre es etwas anderes. Aber so, wie du das hier schilderst, ist ein Einmischen von außen meines Erachtens ein absolutes No-Go.
Wenn sie darüber im Bilde ist, ist es doch nicht peinlich sie darauf anzusprechen?
"Hey ich hab gesehen dein Mann ist auf Tinder und sucht neue sexuelle Kontakte, plant ihr einen Dreier?"
Ansonsten kannst du es wie die Allgemeinheit halten und dich nicht in das Sexleben anderer einmischen.
Habe keinen Kontakt zu denen, war nur mit ihm in einer Klasse
Was versprichst du dir dann?
Auf tinder gefunden bedeutet ja nicht gleichzeitig, auch dort aktiv zu sein.
Ansonsten: der größte Feind im ganzen Land...
Genau die besten Ausrede, das Profil ist gar nicht mehr aktiv. Ach ganz vergessen es zu löschen. Kenne ich alles. Wenn ich eine ernsthafte Beziehung eingehe, dann lösche ich als erstes meine Dating Profile. Und die sind ja anscheinend schon einige Jahre zusammen.
Darum geht es nicht. Es geht um die Gründe der FS. Die angebliche moral einem Menschen gegenüber, der in ihrem Leben keine Rolle spielt.
Ihr geht es nur darum, andere in die Pfanne zu hauen oder zu schaden um sich selbst besser zu fühlen
Klar. Dass es dir fantastisch geht, sieht man an deinen fragen ;-)
Ich sorge mich sicherlich nicht um dich. Wüsste auch nicht warum.
Na du scheinst ja die Werte Moral und Anstand nicht zu haben. Fremdgehen aufdecken ist also in die Pfanne hauen? Es geht nicht darum das sie sich besser fühlt, sondern das sie Mitgefühlt hat, mit einer evtl. betrogenen Frau.
Ich hoffe das Leben schenkt dir noch Empathie gegenüber anderen Menschen. Falls nicht wünsche ich dir, das alle Frauen die mit dir zu tun haben werden, sich gegenseitig Bescheid geben wenn du fremd gehst. Und du schmerzlich selber erleben darfst, wie es ist von eine Menschen, den du liebt, belogen, betrogen und hintergangen zu werden. Machmal muss man selber schmerzlich erleben, bevor man begreift, was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat.
Bye Bye Fu**boy
??? Das ist eine Frage der Moral.
Da waren aktuelle Bilder auf Tinder. Wer erstellt denn bitte ein Profil ohne es zu nutzen?
Ach die moral...
Du hast mit dem Paar oder ihm keinerlei Kontakt. Was interessiert dich dann deren Privatleben?
Die moral ist es sicherlich nicht
Könnest ihn ja auch einfach mal testen und schauen was passiert wenn du ihn anschreibst.
Natürlich verstehe ich den Hintergrund, warum die diese angebliche moral so wichtig ist ;-)
Ich bin glücklich verheiratet ;-)
Wenn ich du wäre, dann würde ich mich da raus halten. Man sollte sich insgesamt aus Beziehungen anderer raushalten, besonders wenn man sie nicht kennt
Stell dir mal vor, du wärst zur Zeit in einer Beziehung. Auf einmal kommt da jemand, den du nicht gut kennst, und labert irgendwas über deinen Partner. Oder jemand labert irgendwas über dich bei deinem Partner. Wäre nicht so cool, oder?
In so einem Fall wäre es total cool, Fremdgehen geht nämlich gar nicht.
Habe keinen Kontakt zu denen, war nur mit ihm in einer Klasse