Vereine mit 20-30 Jähr.?

2 Antworten

Thai Chi, Yoga, Gymnastik, Tanzen, Agility, Tennis, Badminton, Fitness, Kochen...

Raupe1509
Fragesteller

Tennis auch? Ich hatte mir ja schon Yoga oder Tennis überlegt...Fitness finde ich kommt man nicht so richtig ins Gespräch...bin da nicht so extrovertiert..Tanzen hatte ich tatsächlich auch schon überlegt...danke für die Vorschläge! Das hilft schonmal.

Dann fühle ich immerhin mal motiviert mit dem Wissen das ich da mal anrufen kann und nicht wieder ins kalte Wasser fliege.

Es ist halt schwierig, dir da Ratschläge zu geben, da man nicht weiß, welche Interessen du so hast :) bzw. Hobbys, weil es nützt ja nichts, dir einen Gospelchor vorzuschlagen, wenn du mit Musik so garnichts am Hut hast

Raupe1509
Fragesteller

Mittlerweile bin ich bald für alles offen 😅 Chor hatte ich tatsächlich auch schon probiert, aber waren bis auf eine alle nur so ab 40 Jahre.

Nur her mit den Ratschlägen 😂 Hauptsache irgendwo Anschluss 😅

Wie sieht es denn mit Schützenverein aus? Das hatte ich auch schon überlegt aber hier sind auch nur ältere drin.

VHS ähnlich. Und das mit dem Tierheim für ehrenamtlich arbeiten will anscheinend nicht klappen

Raupe1509
Fragesteller
@Raupe1509

Aber trotzdem mal: Also singen, Sport, fotografieren, Fernfunkflitzer habe ich auch einen Verein entdeckt, finde ich auch cool, vermutlich aber männer verein. Schützenverein schießen fand ich eigentlich auch cool, schwimmen, Dart, Tischtennis, Tennis, allgemein Ballsportarten aber weiß nicht ob ich für fußball und Basketball gemacht bin, zumindest war der Meinung mein dad immer und der war fußblltrainer. Schlittschuhfahren...mehr fällt mir gerade nicht ein. Na gut klar conventions aber da hab ich auch nie Anschluss gefunden. PC, Konsolen und Gesellschafts Spiele ein bisschen aber ja. Mehr fällt mir gerade nicht ein

DerKnaller81  23.11.2023, 16:06
@Raupe1509

Naja ich sag mal so, ich bin immer ein guter Berater, setze es aber selber schwer um lol. Als was mir so einfällt ist das, was du schon alles aufgezählt hast. Ansonsten verschiedene Vereine nochmals kontaktieren. Je nach Schützenverein wirst du auch welche finden, wo ggf. jüngere drinne sind.

Ich tue mich aber damit auch immer schwer und kann das so gut nachvollziehen. Entweder sind die zu alt (in meinem Fall sind es Chors wo die Menschen um die 60 sind :D ) oder es ist am arsch der Welt.

Was ich halt oft gemacht habe ist, mich an Gruppen angeschlossen mit denen ich regelmäßig Computer Spiele gespielt habe, nur diese ist irgendwie zerbrochen und nun sitze ich auch wieder alleine dort. Deswegen fühle und leide ich mit dir.

Aber ich bin mir sicher, du wirst was passendes finden :)