Verdunstungslinie oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verdunstungslinie erscheint in der Regel erst beim Trocknen, also nach der Ablesezeit. Zudem sind sie meist eher gräulich.

Die Linie auf deinem Test ist zartrosa und wenn sie innerhalb der Ablesezeit erschien, ist dein Test positiv.

Wenn du in den nächsten Tagen einen weiteren Test machst, sollte dieser noch deutlicher werden.

Alles Gute!

Eine Verdunstungslinie erscheint erst frühestens nach 10 Minuten (wie es ja in der Anleitung steht.) Alles davor ist aussagekräftig.

Also wenn du das Foto vor den 10 Minuten gemacht hast, ist der Test eindeutig positiv! Herzlichen Glückwunsch :))

(Wenn du das Foto erst später gemacht hast, kann man es hier nicht mehr beurteilen, dann könnte es eine Verdunstungslinie sein.)

Ich möchte dir jetzt aber nicht zu früh sie Freude nehmen... Nur sind solche Frühtests nicht empfehlenswert! Wenn sie positiv anzeigen, ist das zwar erstmal richtig... Nur setzt in 50% der Fälle trotzdem die Periode ein und der Embryo geht ab. (Ganz frühe Fehlgeburt) Das ist aber völlig normal! Nur ist dann die Enttäuschung um so größer, wenn man sich vorher schon über die Schwangerschaft gefreut hat...

Ich wünsche dir bzw euch aber alles gut und das es dieses Mal klappt :-)

Ich habe heute morgen nochmal einen Test gemacht und da war der Strich nach 2 Minuten schon viel deutlicher zu sehen. Langsam fange ich an mich zu freuen :D :D.

Mir ist natürlich bewusst dass noch das Risiko eines Frühabgangs besteht,  aber ich möchte versuchen mir jetzt nicht zu große Sorgen machen. Ich bin im Moment recht zuversichtlich dass diesesmal alles gut geht :) :)

ZWEITER Test einen Tag später (12.08.2016) - (Schwangerschaft, schwanger, Baby)

elismana  12.08.2016, 14:25

Na das sieht doch sehr gut aus! Herzlichen Glückwunsch!

So sah mein erster Test damals auch aus, ein paar Tage später war es dann ein deutlicher 2. Strich. Ich drück dir die Daumen 😊 alles Liebe