Verdient man als Mediengestalter heute noch gut?

3 Antworten

Im Bereich Medien kommt es viel auf das Unternehmen selbst an, aber nicht nur in diesem Bereich. Du kannst normal oder gut verdienen, aber am Ende des Tages macht viel Geld nicht glücklich, also abwägen ob man wirklich eine Ausbildung macht und am Ende totunglücklich ist oder ob man sich auch mit weniger zufrieden geben kann und dafür (s)einen Job gerne macht.

Die Gehälter varrieren hier sehr stark.

Nach meiner Ausbildung war zwischen 1800 und 3000 Brutto alles dabei. Darüber kommst du selten.

Ich rate dir gleich zu einem Design-Studium. Oder zu einem Nebengewerbe nach der Ausbildung, das funktioniert in dieser Branche ja extrem gut.