Verdienst als lagerist?

5 Antworten

Bereits Berufsanfänger können sich über ein monatliches Durchschnittsgehalt von 2.020 Euro brutto freuen. Leider steigert sich das Gehalt nur mäßig mit zunehmender Berufserfahrung. So verdienen Fachkräfte für Lagerlogistik mit ca. 9 Jahren Berufspraxis gerade einmal 2.460 Euro brutto monatlich.13.07.2017

Also der Einstiegsgehalt liegt tatsächlich bei ungefähr 2000 brutto,es gibt vereinzelt Firmen die sogar 3000 brutto anbieten aber wir gesagt eine Seltenheit ist

Kommt natürlich auch immer auf die Firma und die Branche an, im Schnitt verdienen die aber in der Tat sehr wenig. Kann auch keinen verstehen, der diesen Beruf freiwillig wählt- höchstens besser als die Arbeitslosigkeit, würde aber vorrangig doch immer was lukrativeres wählen.

Lagerist gehört ja auch nicht zu den wirklich anspruchsvollen Berufen/Ausbildungen. Was hast du dir denn so vorgestellt als Lohn?

Micha30
Fragesteller

So um 2000 netto

snowshoe  06.06.2018, 22:08
@Micha30

never ever! Mit Hauptschulabschluss und 2jähriger Ausbildungszeit einen Brutto-Stundenlohn von 20€: vergiss es! Als Single ohne Kirchensteuer musst du ca. 3200€ brutto verdienen, um auf ca. 2000€netto zu kommen!

Du kannst dich qualifizieren: 1 Jahr weitere Ausbildung: Fachkraft für Lagerlogistik, oder sogar rauf bis zum Meister im Bereich Lagerwirtschaft. Das ist aber mit sehr viel Lernen/Einsatz verbunden.

Für die Anforderungen des Berufes ist das ein angemessenes Gehalt.

Micha30
Fragesteller

Finde ich nicht, da kommt ja ca 1500 netto raus, wenn man dann noch hier im Raum Mieten von ab900 Euro im Monat hat, bleibt am Ende Hartz IV Nivou

HonestWitch  06.06.2018, 14:14
@Micha30

Wenn Du mehr verdienen möchtest, lerne etwas Anspruchsvolleres.

Micha30
Fragesteller
@HonestWitch

Habe ich doch! Bin kein lagerist, aber es kann nicht sein, daß in vielen berufen, das Gehalt fast so hoch ist wie das Hartz IV kein Wunder das es viele keine Lust haben zu arbeiten, ist ja auch verständlich, die Politik hat versagt