Verdienen Basketball spieler in der Bundesliga Geld?

1 Antwort

Ja, die verdienen schon Geld. Nur ist es in der DBBL deutlich weniger als in der NBA, da Basketball in der USA leider viel erfolgreicher ist als in Deutschland.
Dann liegt es auch wieder daran wie gut du bist. Das Gehalt von Bambergs Top-Spieler Casey Jacobsen (älterer Stand, seit 2014 hat er seine Karriere beendet) lag z.B. bei ungefähr 450.000 Euro im Jahr. NBA-Star Stephen Curry soll im Jahr 2017 brutto 47,3 Millionen US-Dollar verdient haben, was jedoch größtenteils (ca. 35 Mio.) durch Werbeverträge entsteht.
Ich habe gehört (Angaben ohne Gewähr), dass ‚normale‘ Basketballspieler - so als Richtwert - in der DBBL zwischen 8.000€ und 20.000€ verdienen, liegt dann natürlich wieder daran wie gut du bist usw... Also als absoluter Topspieler kannst du schon bis zu 500.000 € brutto verdienen, zu Anfang jedoch erstmal weniger.
Vlt schaffst du es ja bis dahin (wäre auch mein Ziel). Viel Glück! ;)

Keanu18
Fragesteller

Ich hoffe ich schaffe es 😉 wo willst du denn spielen also welcher verein ?

DeTz246  02.01.2018, 13:25

Keine Ahnung so wirklich, aber fände Bad Aibling mega cool, aber ist sehr weit weg von mir und muss man auch erstmal so weit schaffen :o
Weißt du schon? :) und wenn, wie? 😅

(Bin übrigens weiblich :D)

Keanu18
Fragesteller
@DeTz246

Naja unsere Mannschaft hier sind die Eisbären Bremerhaven sind platz 17 in der Bundesliga aber haben jetzt Verstärkung aus der NBA bekommen 😀😃 // Naja ich fang erstmal klein an also in normalen vereinen und wenn ich gut genug bin hoffe ich das entweder die auf mich zukommen oder mir der Trainer vielleicht den Kontakt herstellen kann // du bist weiblich ? Cool 😀

DeTz246  02.01.2018, 22:49

Okay, ja wäre echt cool :D ja dann mal viel Glück 💪🏼
Ja, warum 😂