Verbraucht es mehr Datenvolumen wenn ich ein Video/Film bei Netflix runter lade oder es direkt ansehe?

4 Antworten

Ich denke das läuft auf dasselbe raus.

Wie lädst du die Serien nicht per wlan runter?

Ja alles was man runter läd verbraucht volumen und streamen von video beispiel netflix o.a. verbraucht jeh nach film echt viel filme in SD weniger als Full HD filme da biste fix bei einem GB wenn du bei der Telekom sein solltest und stream on als packet hast dann sollte es dich nichts an volumen kosten egal wieviel du streamst ABER mach dich da schlau was da alles gedeckt wird. amazon , netflix als beispiel ist enthalten solltest du es überhaupt haben. lg

Streamen = Download in Cache

Also wenn du beides in derselben Qualität lädst, ist es gleich

Beides gleich. Du lädst es ja so oder so runter um es anzuschauen. Das eine temporär das andere dauerhaft. Das einzige Datenvolumen was durch das Runterladen und Speichern mehr belastet wird, ist das Deiner Festplatte.