Verbotene Symbole in WhatsApp chats?

3 Antworten

Es gibt so viele lustige Memes, die den Nationalsozialismus nicht glorifizieren. Ich verstehe nicht, warum ihr also solche Sticker braucht. Selbst wenn es euch um so geschmacklosen "schwarzen Humor" geht, kann man den auch ausleben ohne verfassungswidrige Symbolik zu nutzen.

Also ja, kann richtig Ärger mit den Bullen und der Schule geben. Es hat halt einen Grund warum diese Symbole nur zu Aufklärungszwecken gezeigt werden dürfen.

Daher würde ich euch davon abraten, diese Sticker weiterhin zu nutzen. Auch wenn sie nach 24 Stunden aus eurem Chat gelöscht werden, so sind diese immer noch auf den Servern von WhatsApp gespeichert und da kann die Polizei dann auch drauf zugreifen, wenn sie einen Verdacht gegen euch hat.

Wenn euch halt jemand erwischt kann das theoretisch bis in den Knast gehen. Wird wohl eher beim ersten Mal ne Verwarnung oder ein Verweis von der Schule.

Ave!

Verfassungswidrige Symbole dürfen weder hergestellt noch verbreitet werden.

Dabei ist das Medium der Verbreitung völlig nebensächlich. Auch im privaten Rahmen gibt es hier keine Ausnahme.

Das Versenden von Hakenkreuzen, Parolen oder positiv ausgerichteten Texten/Bildern gegenüber dem Nationalsozialismus sind verboten - auch auf WhatsApp im Privatchat.

diese werden automatisch nach 24 h gelöscht

Mit Sicherheit nicht auf den Servern von WhatsApp, so wie ich die Infrastruktur großer Internetkonzerne kennen lernen durfte.