Verbindungsprobleme trotz gutem Internet?
Hey zusammen,
Ich habe ein Problem: Vor ein paar Monaten haben wir einen neuen Glasfaseranschluss mit 100mbit internet bekommen. Seit dem ich jetzt das neue Internet benutze (LAN Kabel am Pc) komme ich in Spielen wie Fortnite nicht mehr in Runden rein (immer kommt "Netzwerkfehler" oder andere Fehlermeldung) und z.B. im Discord kann ich plötzlich andere nicht mehr hören, andere hören mich aber perfekt. Dann erscheint unten links dieses rote internet signal. Ich habe im Speedtest ein super ergebnis und im Browser etc geht auch alles... Habe schon Router und PC zurückgesetzt sowie alles neu gestartet und Firewall ausgemacht etc... Bin wirklich am Ende und weiß nicht was ich noch probieren soll.
Danke euch!
Hast du einen neuen Router bekommen oder gekauft?
Haben den Router mit der neuen Leitung bekommen. Ist ne Fritzbox 7590
Was ist denn das genau für ein Anbieter?
Der Anbieter heißt TeleData. ist eher was regionales
3 Antworten
Guck vielleicht mal ob alle Kabel drinstecken, ob die Leitungen auch richtig verbunden sind unter der Erde ist auch so eine Sache, sonst weiß ich auch nicht
Die Sache ist ja, dass alles funktioniert. Speedtest sagt 100mbits und Youtube, Twitch etc geht auch alles. Aber werde mal nachschauen danke :)
Mach mal einige Ping-Tests.
https://www.geschwindigkeit.de/ping-test/
Was kommt raus?
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem. Konntest du schon deins lösen?
VG Obito
Hey, ja. Bei mir war es tatsächlich nichts lokales sondern es lag daran dass mein eher kleinerer Internetanbieter uns keine öffentliche, sondern wie allen anderen eine private ip Adresse zugeordnet hat. Normalerweise haben das nur Firmen aber haushalte haben eine private. Das verursacht anscheinend diese Probleme und konnte repariert werden indem der Mitarbeiter am Telefon uns eine öffentliche zugeordnet hat. Musst da einfach anrufen und dein Problem schildern, dann machen die das in der Regel. Hat bei mir alle Probleme behoben :) hoffe ich konnte dir helfen!