Verbessert eine Glatze das Erscheinungsbild bei Haarausfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einer fortgeschrittenen Glatze (Geheimratsecken, dünne Tonsur) ist es oft ratsam, das Resthaar sehr kurz zu schneiden oder komplett zu rasieren. Der Versuch kahle Stellen zu überkämmen, wirkt meist sehr unnatürlich. Aus diesem Grund ist es besser, sich aktiv für eine Glatze zu entscheiden, da es sowohl Selbstbewusstsein ausstrahlt als auch den Haarausfall unauffälliger gestaltet.

es kommt auf die Art des Haarausfalls und das Alter der Person an, wenn ein zB 30zig jähriger Mann einen Haarausfall in der Art hat, das er nur noch am Hinterkopf einen Rand mit Haaren hat, so sieht dieses in meinen Augen doch sehr "opahaft" aus, da finde ich sieht eine Vollglatze viel besser aus, denn irgendwie ist doch diese Art "sein Haar komplett offen zu tragen" im Moment sehr trendy

RaminBerner2024
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich finde Glatze sieht immer sehr selbstbewusst aus bei Männern und steht vielen richtig gut. Besser als man vielleicht im ersten Moment denkt, wenn man noch nie so eine Frisur hatte. Jedenfalls wirkt es gepflegter und besser als wenn man mit auffälligen Haarlücken rumläuft. Oder man zieht halt eine Mütze oder Cap auf. Aber die kann man ja auch nicht unbedingt überall und zu jeder Zeit tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, wenn Mann eine Halbglatze oder eben nicht mehr viele Haare auf dem Kopf hat, dann sieht es gut aus, wenn er sich eine Glatze rasiert oder die Haare sehr kurz trägt.

So ein Haarkranz sieht irgendwie zu sehr nach Mönch aus. Und ganz fürchterlich ist es meiner Ansicht nach, wenn ein Mann sich die verbleibenden Haare strähnenweise länger wachsen lässt und über die Platte kämmt.