veralteter ebook-reader?

1 Antwort

Hm, vermutlich funktioniert das Senden per e-mail dann auch nicht (mehr). Denn Kindle-Reader haben alle eine eigene e-Mail-Adresse. Dafür müssten Sie dann bei Amazon die E-Mail-Adressen eingeben, von denen aus Sie den Kindle bestücken wollen.

Sie werden wohl sehr wahrscheinlich sich einen neuen Kindle kaufen müssen - die ebooks, die sie bei Amazon gekauft haben, sind ja alle bei Amazon in der Cloud verfügbar, so dass Sie sie anschließend jederzeit auf das neue Gerät herunterladen können.

Je nach Anspruch, den Sie an den Reader haben, würde ich Ihnen dann entweder zum aktuellen Paperwhite mit 7-Zoll-Diagonale (wenn es Ihnen auf Bequemlichkeit ankommt; den gibt es auch in einer Variante mit auf 32 GB erweitertem Speicherplatz) oder zum einfachen Kindle mit 6-Zoll-Bildschirm (wenn Ihnen die Grundfunktionen reichen) raten.

Nicki807
Fragesteller

Janaki (schöner Name),danke für den endlich fachlich fundierten Rat, den ich gerne befolge. Gruß,Nicki807