Vegane Lebensmittel mit viel Eiweiß und hoher Energiedichte?

2 Antworten

Nüsse, Saaten, Pseudogetreide und Hülsenfrüchte, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Nüsse haben zusätzlich extrem viel Fett und Hülsenfrüchte verursachen Blähungen.

Versuch mal Hirse und Hafer.

Rein vegane Ernährung ist nunmal nicht natürlich für den Menschen, der Magen-Darm-Trakt ist nicht für ausschließlich pflanzliche Nahrung ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Zwiebelbrott
Fragesteller

Habe seit Jahren einen Reizdarm, der durch die vegane Ernährung so gut wie weg gegangen ist aber habe Probleme wenn ich zu viel von den proteinreichen Lebensmitteln esse

Kugelflitz  29.08.2023, 12:29
@Zwiebelbrott

Dann iss weniger proteinreich? Dein Reizdarm hat dann sehr wahrscheinlich (ist ja meist so) mit dem Eiweiß zu tun, denn gerade tierische Produkte sind reich daran.

Ich bin auch kein Proteinmensch, es bekommt mir nicht. Ich vertrage am besten Kohlenhydrate und moderate Mengen an Fett.

Vegan und proteinreich sind zwei verschiedene paar Schuh. Höchstens Nüsse und Linsen.