Vegan sein bei der Heilung von Lippenpiercings?

6 Antworten

Ich sollte einfach keine Rohmilch, fruchtsäfte und scharfen Gewürze zu mir nehmen.

Und nach jedem essen kurz mit wasser und Mundspülung den Mund auswaschen.

Das hat gut funktioniert, hat keine Entzündung oder sonst was gegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

BlueHeart959  16.05.2024, 12:11

Nur mit Wasser ausspülen sollte reichen. Desinfizierende Mundspülung nur morgens und abends einmal, sonst wird die Mundflora mit ihren guten Bakterien abgetötet, die für die Heilung enorm wichtig sind.

Ich hab bei meinen lippenpiercings alles gans normal gegessen hinterher mit Wasser mundspülung und sind super verheilt keine Entzündungen oder sonst was

Ne, das is nicht korrekt. Rohmilch sollte man meiden, alles andere ist völlig ok. Nach dem Essen /trinken gut mit Wasser nachspülen ist viel wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich hab bei meinen lippenpiercings alles normal gegessen ausser säurehaltiges, scharfes essen/Getränke sowie zu heisses essen. Aber das ist nicht verboten sondern eher einfach unangenehm. Rohmilch sollte auf jeden Fall vermieden werden aber das bekommt man sowieso fast nirgends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Rohmilch sollte man meiden. 99% aller Milchprodukte im Laden sind aber pasteurisiert worden und daher unbedenklich. Bei Fleisch und Eiern seh ich auch keine Problematik, solange du es nicht gerade roh essen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct