Vegan in Schule unerwünscht?

22 Antworten

Es spricht nichts gegen den Kuchen, das war menschlich als auch pädagogisch voll daneben. Würde ich mit der Schulleitung ansprechen und umgehend aus der Welt schaffen.

Ich halte selbst nichts von veganer Ernährung für Kinder, aber das muß jeder mit sich selbst und seinen Kindern ausmachen. Aber deswegen boykottiere ich kein veganes Essen wenn dies auch angeboten wird.

So wie Du es beschreibst wird es Zeit für eine offizielle Beschwerde dort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Nun ja, macht trotzdem etwas und bringt es dann zum Fest ( nicht vorab) mit. Ohne Kommentar, ohne Erklärung, einfach machen.... Ihr werdet dann ja sehen, ob davon genommen wird. Schlimmstenfalls hatte die Lehrerin Recht.

Wenn ihr Bedenken habt bezüglich des " Das-Will-Keiner", zaubert eine erfrischende Obstkreation....

PS: ich bin kein Veganer und stehe dieser Form der Ernährung über Langzeiträume ablehnend gegenüber..... Was für mich gar nicht geht, ist die komplette Zurückweisung eines Kindes in dieser Form.

HontaYO  20.07.2015, 11:57

Und WIE davon genommen wird nach dem Motto: Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss - hinterher war es megalecker...:):) Du kannst und darfst ablehnen, was immer du möchtest und warum auch immer, aber deinen letzten Satz finde ich gut und dem stimme ich zu...:)

Hey

Also ich Versuch dir zu helfen bin leider erst 15

Ich finde das mit der begaben Ernährung gut und dass ihr euren Kids es frei entscheiden lässt

Dass die Lehrerin Dies sagt würde ich an eurer Stelle mit dem Direktor sprecht oder telefoniert weil es ist ja die Entscheidung eures Kindes und euch und er ernährt sich gesund usw

Ich hab mir jetzt nen paar Gedanken gemacht wie ihr es machen könntet klar lieblingskuchen ist sicher ne tolle Idee

Aber was haltet ihr von nem Kartoffelsalat mit Essig Öl da kann ich dir auch nen Rezept geben oder ihr macht nen Salat oder Nudelsalat. Oder halt zB ihr macht nen Blattsalat oder so Paprika Spieße

Oder eben was deinem Sohn schmeckt ich kann nur Vorschläge machen ich würde ihm sagen das Mit dem Kartoffelsalat und ihm halt sagen dass ihr das zusammen macht dann ist er auch stolz
Dass er dir geholfen hat

Oder ihr macht nen glasnudelsalat mit Gemüse und da kann er dir ja auch helfen zB die Nudeln in den Topf ich denke er will dir auch helfen

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen

Ich würde ihr einfach gar nicht sagen das der vegan ist und wenn ihr der danach schmeckt würde ich ihr das mit einem grinsen im Gesicht unter die Nase reiben. Ich finde das verhalten der Lehrerin echt mies

Rixon  17.07.2015, 16:34

Sie würde aber bestimmt vorher fragen.

HontaYO  20.07.2015, 12:20
@Rixon

Wahrscheinlich würde sie so oder so keine Gelegenheit haben, ihn zu probieren, weil er ratzfatz "veg" sein wird...:):):)

Also zuerst einmal, ist diese Aussage total überzogen, es schmeckt alles, man muss es nur richtig zubereiten.

Es gibt immer mehr Menschen die Vegan leben und man sollte, gerade als Lehrerin, für alles offen sein.

Versuche mal mit der Lehrerin zu reden, wenn du öfters Probleme mit ihr hast dann solltest du den Direktor mit einbeziehen.

Wenn die Lehrerin kein veganes Essen möchte (wenn sie überhaupt weiß, was man darunter versteht und das es nicht ein extra Essen sein muss), dann machst du einfach gar nichts. entweder...oder...basta.

Wie wäre es denn, wenn du deinem Sohn einfach mal einige stücke, von seinem Lieblingskuchen einpackst.Kinder sind ja meisten soffen für neues und neugierig. Wenn sie dann den Kuchen probieren und den Kuchen mögen, ist das schon die halbe Miete. er kann ja auch seiner Lehrerin ein Stück anbieten, ohne von sich aus zu sagen, was das für ein Kuchen ist. Vielleicht muss man die Lehrerin einfach so überzeugen. einen Versuch wäre es doch wert, oder?

LG Pummelweib :-)