Vegan Grillen und Benzin?

6 Antworten

Ja ist bedenklich, aber das ist seit Jahren bekannt.

<><

Helmut3445
Fragesteller

Was ist seit Jahren bekannt?

csor77  13.11.2023, 15:11
@Helmut3445

Hab’s eindeutiger gemacht.

es ist bedenklich, giftig, vermutlich auch teurer als Alternativen usw.

Helmut3445
Fragesteller
@csor77

Es ist viel günstiger als Alternativen..

csor77  13.11.2023, 15:14
@Helmut3445

Günstiger als gratis Prospekte von der Wochenendzeitung?

Benzin sollte nur weit, weit weg von Lebensmitteln gehandhabt werden. Deine Vorstellung von der Verbrennung ist insofern richtig, dass das oberflächliche Benzin erstmal schnell verbrennt, das ist ja die Idee dahinter. Kohle ist allerdings ein hochporöser Stoff und in Mikro- und Nanoporen können sich durchaus noch Reste befinden, die dann unvollständig verbrannt auf euer Essen gelangen.

Ich habe in der technischen Chemie promoviert. Da war das auch Usus, allerdings haben wir nie Benzin verwendet, das war uns viel zu giftig. Wir haben vergällten Ethanol zum schnellen anzünden genutzt. Auch das würde ich nicht empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Promovierter Chemie-Ingenieur

Ok, haben wir auch schon mal gemacht.

Da das Grillgut aber ja erst später drauf kam, könnten wir nicht sagen, das es irgendwie "Benzinig" geschmeckt hat.

Helmut3445
Fragesteller

Eben. Man riecht es nur am Anfang

Nehmt doch einen Anzündkamin und tränkt zerknülltes Klopapier mit dem Benzin. Dann kommt das Benzin mit der Kohle erst gar nicht in Berührung.

Deine Freundin sagt dir, dass der Mais nach Benzin schmeckt. Und du fragst dann noch, ob es unbedenklich ist????

Natürlich ist es. Aber egal, Hauptsache billig. Brauchst nur googeln: Grillkohle anzünden Benzin und du wirst sicher fündig, dass es nicht gesund ist, und nicht nur wegen der Brandgefahr.