VBScript: Maus bewegen?

1 Antwort

Frei auf dem Bildschirm? Das kann VBS nicht, du brauchst Helfer dafür (z.B. ActiveX- oder COM-Objekte oder ein Tool wie NirCmd). Einfacher kommst du allerdings an dein Ziel, indem du Software wie AutoHotKey verwendest.

igern
Fragesteller

Gibt es vielleicht andere Dateien wie z.B. .bat in der man einen Klick ausführen kann? So könnte ich in VBS

obj.Run "..."

machen.

regex9  15.06.2018, 23:58
@igern

Nutze AutoIt oder eines der schon oben erwähnten Tools (NirCmd, AutoHotKey). Wenn man bei Google etwas sucht, wird man sicherlich noch auf weitere solcher Werkzeuge stoßen.