vater überreden smiley piercing?

3 Antworten

Wie willst du überreden? Er hat schon recht mit 18 kannst du selbst entscheiden, jetzt musst du auf deine Eltern hören. Du kannst nochmal mit ihm reden und fragen und sagen, dass man das Piercing jederzeit entfernen kann und man würde nicht mal mehr was davon sehen, dass es mal da war, da es im Mundraum ist. Aber ich glaube, wenn die Eltern (hier bei dir der Vater) nein sagt, dann ist es halt schwer mit überreden. Du kannst noch vorschlagen, dass er mit zum Aufklärungsgespräch beim Piercer kommt und sich das mal unverbindlich anhört ggf. ändert er ja dann seine Meinung, da kann er dann auch Fragen stellen und der Piercer informiert dich über die Pflege, Risiken etc.

Wenn deine Mom es erlaubt reicht das aus. Brauchte mit 16 auch nur die Erlaubnis meiner Mutter. Entweder nimmst du sie gleich mit zum piercer oder lässt dir n Zettel von ihr ausstellen mit vllt nem anruf oder so. (Machen viele piercer nich) also lieber persönlich.

Hab mir mit 16 n Lippenpiercing stechen lassen und meine Mom musste nur was mit mir untetschreiben da. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

W00dp3ckr  01.09.2021, 08:19

Nee, stimmt genau genommen nicht. Ein Elternteil kann einwilligen, bestätigt aber auch, dass es davon ausgeht, dass das andere Elternteil auch einverstanden ist.

Sunnymoon47  01.09.2021, 08:21
@W00dp3ckr

Da denke ich es ist vom Piercer zu Piercer anders. Aus eigenen Erfahrungen hats bisher immer so funktioniert ^^

W00dp3ckr  01.09.2021, 08:22
@Sunnymoon47

Ja, das ist aber so, weil Dein Vater sich nicht beklagt hat. Wenn die Fragenstellerin sagt, dass ihr Vater dagegen ist, dann kann es passieren, dass der Vater sich dann beim Piercer beklagt. Der darf das nämlich genau genommen nicht.

nononoo
Fragesteller

ja das stimmt aber will auch nicht dass mein dad mich dann hasst D:

Ich find deinen Vater gut!

Die Piercings machen mit Pech Zähne und Zahnfleisch kaputt .. man sieht sie, auch wenn du was anderes sagst.. du bist vielleicht auf Ausbildungsplatz Suche und es könnte je nach Job abschreckend wirken.

nononoo
Fragesteller

meine tante hat auch eins & keine probleme

Sunnymoon47  01.09.2021, 03:11

Also wenn das heute noch abschrecken soll, dann hab ich das noch nicht mitbekommen. Ich hab recht viele piercings und hab n super job. Hm.

W00dp3ckr  01.09.2021, 08:23
@Sunnymoon47

„Je nach Job“ ist sicherlich korrekt. Es gibt Jobs, bei denen Piercings entweder aus Etikette oder aus Sicherheitsregeln nicht erlaubt sind.

Sunnymoon47  01.09.2021, 08:34
@W00dp3ckr

Stimmt zwar, aber bei den Sicherheitsregeln, gilt das genauso wie normaler Hals- oder Ohrschmuck.

Aus Etikette is immer so eine Sache, aber heutzutage findet man eigentlich fast jeden Job mit Piercings (genauso wie bei Tattoos)

FahrschulNerd  01.09.2021, 19:10
@Sunnymoon47

Da geht es um Tattoos und diese sind nur erlaubt, wenn sie nicht sichtbar getragen werden.