Mutter ist geizig mit mir?

10 Antworten

Also, ich bin immer sehr vorsichtig mit Ratschlägen wie "Geh zum Jugendamt", weil man Probleme in der Familie nicht durch Behörden lösen lassen sollte, aber in diesem Fall solltest es tatsächlich tun bzw Deinem Vater androhen, dass Du es tun wirst, wenn sich nicht schnell etwas ändert.

Dein Vater ist gesetzlich verpflichtet für Dich zu sorgen und dazu gehört nicht nur die Ernährung sondern auch Deine Kleidung, genau dafür bekommt er immerhin Kindergeld und das muss er für Dich ausgeben und nicht in der Kneipe lassen!

Wende ich mal ans Jugendamt. Das, was dein Vater macht, geht wirklich GAR NICHT!

Selbstverständlich muss er dir Kleidung kaufen. Eigentlich müsste er dir auch eine Ausbildung oder ein Studium ermöglichen.

Was dein Vater da macht, ist selbstverständlich nicht fair, da er für dich zu sorgen hat. Bevor du dich allerdings jetzt an das zuständige Jugendamt wendest, bitte ich dich, folgendes zu überlegen:

Ist das den Stress mit deinem Vater wert? Oder hast du wirklich das Gefühl, dass er euer beider Lebensgrundlage versäuft? Hst du ein anständiges Zimmer und bekommst ausreichen zu essen? Macht ihr mal Urlaub miteinander oder kümmert er sich auch sonst nur um sich selber?

Er sieht ja, dass du selbstständig Geld verdienst und nimmt das vielleicht als Selbstverständlichkeit hin.

Auf jeden Fall aber hast du eine Selbstständigkeit entwickelt, die für einen jungen Menschen in deinem Alter erstaunlich ist. Mit diesen Fähigkeiten wird es dir sicherlich auch später nicht schwerfallen, deinen eigenen Lebensunterhalt zu bestreiten und es dann besser zu machen, wenn du selber mal Kinder hast.

Wie lange hast du denn noch hin, bis du ausziehen kannst?

Melissamarie1
Fragesteller

Naja vom Essen her ist es auch knapp unser Kühlschrank ist sehr leer

immer wenn ich Besuch habe fragen die ob wir noch einkaufen gehen

obwohl der Kühlschrank immer so leer ist...

In den Urlaub fahren wir schon lange nicht mehr, dafür ist kein Geld da

ein anständiges Zimmer habe ich jedoch

nur mir geht es darum dass ich seit 3 Jahren (bin jetzt 17) jede Woche 3Stunden Zeitungen austragen muss um Kleidung kaufen zu können, die er mir eigentlich kaufen MUSS

Er ist so unfair mir gegenüber

ich mache alles in unserem Haushalt ich wasche die Wäsche hänge alles auf Bügel putze die ganze Wohnung und er macht nichts !!

ich fühle mich so als würde ich ihn großziehen

zum Geburtstag schenke ICH ihm sogar größere Sachen als er mir ???

Ich bin einfach so verloren

Wie kann ein Vater lieber jedes Wochenende so viel Geld für Getränke ausgeben als seiner eigenen Tochter mal Kleidung zu kaufen?

ich gehe ja schon seid 1,5 Jahren noch Kellnern und gebe Grundschülern Nachhilfe damit ich halt noch für meine Zukunft sparen kann und generell um auch mal in meiner Freizeit ins Schwimmbad gehen zu können...

Altersweise  14.08.2019, 22:29
@Melissamarie1

Du bist ein wirklich starkes Mädchen und dein Vater verhält sich wirklich eher wie dein kleiner Bruder, um den du dich auch noch kümmern musst.

Sein böses Erwachen wird kommen, wenn du ausgezogen bist. Dann hat er nämlich niemanden mehr, der seinen Haushalt organisiert.

Wenn du ihn jetzt noch erziehen willst, dann organisiere dir irgendwie zumindest eine Zeitlang deine Ernährung unabhängig und lass in der Wohnung den Kühlschrank leer. Irgendwann wird er dich wohl frage, ob du nicht einkaufen warst. Dann sagst du einfach: "Gib mir Geld dafür!"

Wende Dich dringend ans Jugendamt. Es geht nicht an, dass Du Kleidung selbst bezahlen musst. Dafür bekommt er Kindergeld.

Rede mal mit ihm wenn das nichts Hilft rede mit deiner Mutter oder anderen Verwandten Oma oder so.

Wenn das nichts Hilft dann musst du halt mal zum Jugendamt gehen weil das geht überhaupt nicht.