Vater ist?

3 Antworten

Es dürfen beide entscheiden wenn beide das Sorgerecht haben und sonst nur die person die es hat

Kommt darauf an, wie alt du bist. Ab einem gewissen Alter darf das Kind selbst entscheiden.

BitteHilfe31
Fragesteller

Ja ich bin 14

Hallo,

wenn dein Vater dir zwei Tage nichts zu essen gibt, dann vernachlässigt er dich. Das darf er nicht.

Wenn du dich an das Jugendamt in deiner Stadt oder deinem Landkreis wendest, müssten sie versuchen, die Sache mit dir und deinen Eltern zu klären.

Im Notfall kannst du dich auch an die Polizei wenden. Sie werden dann wahrscheinlich auch das Jugendamt informieren.

Uli07  14.02.2024, 23:39

Oder du wendest dich an eine Beratungsstelle. Dort sind Menschen die sich mit schwierigen Familienverhältnissen auskennen. Sie beraten dich kostenlos. Und auch deine Eltern, wenn sie dazu bereit sind.