Vater ignoriert Sohn, was tun?

2 Antworten

Kannst du nicht mit einem anderen Familienmitglied darüber sprechen, welches guten Zugang zu deinem Vater hat? Das ist glaube ich die beste Möglichkeit in diesem Fall. Man sollte es auch nicht direkt vorwurfsvoll formulieren, sondern bei dem Vater eher nach der Verbindung zum Sohn fragen. Vielleicht glaubt er ja, dass er einen guten Grund dazu hat.

NickHornberg
Fragesteller

Der grund ist kein großer, er regt sich allgemein über Kleinigkeiten schon auf.

Ich weiß nicht ob er auf Meine Stiefmutter hört aber ein versuch ist es wert.

xuuaiab  09.09.2017, 13:58
@NickHornberg

Wirklich einfach mal versuchen. Wenn er sich schnell aufregt und genau so schnell wieder abregt ist es ja kein Problem, nur wenn er wirklich nachtragend ist, tut er sich damit selber keinen Gefallen.

NickHornberg
Fragesteller
@xuuaiab

Und er ist immer sehr nachtragend, hab ich glaube vergessen zu erwähnen ^^

Nix. Kannst du machen.
Du kannst das Verhalten anderer Menschen nicht ändern.