Vater geht fremd was tun?

Zu ergänzen: sehr wahrscheinlich eine Prostituierte

14 Antworten

Mist, das ist eine für das Kind echt überfordernd unangenehme Situation. Im Prinzip ist es ja fast unmöglich "Das Richtige" zu tun.

Am besten wird vermutlich sein, wenn Du versuchst mit dem Vater zunächst mal offen, wenn das möglich ist, darüber zu sprechen.

Konfrontiere ihn, und erzähle es anschließend deiner Mutter.

Ich verstehe, dass dich diese Entdeckung umtreibt und belastet. Dennoch solltest du dich zurückhalten gegenüber Vater genauso wie gegenüber deiner Mutter.

Auch wenn dein Vater evtl. eine Prostituierte aufsucht, kann er deine Mutter trotzdem lieben.

Vielleicht kann deine Mutter mit ihm nicht seine sexuellen Vorlieben teilen oder geben, wie es eine Prostituierte kann (für Geld).

Tatsächlich fremdgehen tut er, wenn er nebenbei eine Affaire hat, vielleicht sogar heimlich verliebt ist.

Das ist bei einer Prostituierten eher nicht der Fall. Dort *kauft* er sich Sex. Er muss dafür bezahlen.

Behalte es bitte für Dich. Das ist Privatsphäre deines Vaters.

Hey du schaffst das. Rede einfach in Ruhe mit deiner mum. Und wenn du raus gehst danach oder so. Darf ich fragen , da die Frage gestern kam, ob schon was raus kam?

Schwierig. Keine Frage. Kenne das selber, muss aber sagen das ich mich da rausgehalten habe. Meine Mama hat es selber iwann erfahren..

Wenn es dir so sehr auf der Seele brennt, sprich mit deinem Papa darüber. Sag ihm wie du dich fühlst und das du dich in einer dummen Situation befindest.

Am Ende isses aber trotzdem ne Sache zwischen den beiden.