Vasenstempel?

2 Antworten

Hallo, auch ich schließe mich an, die Vase ist nichts wertvolles. Allerdings gibt es für alles Sammler und Liebhaber.

Die Marke PWB steht für Porzellanfabrik Walküre Bayreuth, korrekt hieß sie erst "Porzellanfabrik Siegmund Paul Meyer" (1898 bis 1926) dann "Erste Bayreuther Porzellanfabrik Walküre Siegmund Paul Meyer GmbH" (1926 bis 2016). Der Verwendungszeitraum deiner Marke wird von 1910 bis unbekannt angegeben. Vermutlich wurde die Löschung der Marke nie oder erst sehr spät beantragt.

Die Hutschenreuther-Hohenberg Marke wurde ab 1948 oder 1949 verwendet. Bis wann sie verwendet wurde ist nicht sicher, aber 1969 kam es zur Vereinigung der Porzellanfabrik C. M. Hutschenreuther und der Porzellanfabrik Lorenz Hutschenreuther zu "Hutschenreuther AG". Ab da wurden andere Marken verwendet.

Also wurde deine Vase mit hoher Sicherheit zwischen 1948 und 1969 hergestellt.

Kann ich Dir auch wenig Hoffnung auf was Wertvolles machen, schließe mich der 2 vorhergehenden Meinungen an.

Allerdings ist natürlich auch die Vase an sich interessant, um etwas einschätzen zu können. Aufgrund der Marke kauft keiner irgendwas. Muss ja gefallen und natürlich selten sein, um einen höheren Wert zu bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe früher Trödelmarkthandel, Entrümpelt