Vasen ( 1900-1950],wer kennt die Marke?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Kennt jemand die Herkunft und Marke 100%
Kennt jemand den Wert dieser Vase ? 0%

2 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Unten steht "links", "Zehn" und "Sieben".

Laut Google-Bildsuche gibt es ähnliche Vasen mit einem Wert zwischen ca. 20 Euro bis 2000 Euro.

Marke weiß ich nicht. Irgendwas Japanisches vielleicht.

Wieviele Fragen hast du jetzt hier eigentlich schon so zu Antiquitäten gestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Nadinesina1
Fragesteller

Keine f4age bisher. Habe jetzt Vasen geerbt und weiß gar nicht wohin ich gehen kann und ob die einen Wert haben.

Noidea333  19.04.2023, 15:00
@Nadinesina1

Achso. Hatte mich nur gewundert, weil hier oft so ähnliche Fragen gestellt werden von neuen Usern.

Auf jeden Fall eine schöne Vase. Aber mehr wie bereits erwähnt, kann ich dazu nicht sagen. Vielleicht kannst du sie irgendwo schätzen lassen.

MyNameIsMike  19.04.2023, 19:08

Ich bin verwirrt. Du bist Community Experte für China, aber hast nicht erkannt das die Schriftzeichen chinesisch sind, zumal du es richtig übersetzt hast? Nicht böse gemeint, wundert mich nur. Das mit den Wert stimmt.

Noidea333  19.04.2023, 20:05
@MyNameIsMike

Verstehe ich nicht. Hab doch geschrieben, dass es Japanisch sein kann. Gibt ja viele Ähnlichkeiten. Und das Motiv sieht auch eher Japanisch aus. Die Schriftzeichen sind im Chinesischen und Japanischen gleich. Also dass ich es nicht erkannt hätte, stimmt nicht! 😅

MyNameIsMike  19.04.2023, 20:23
@Noidea333

Also japanische Schriftzeichen unterscheiden sich zu chinesischen schon sehr bzw. sind sogar komplett verschieden. Allerdings wenn chinesische Schriftzeichen drauf sind, dann wird es auch aus China kommen. Würde ja nicht viel Sinn machen, außer es wäre ein Fake 😅 Ansonsten mit den Motiv hast du natürlich recht. Sowas kann nur jemand sagen der sich damit 100% auskennt.

Noidea333  19.04.2023, 20:49
@MyNameIsMike

Japanische und chinesische Schriftzeichen unterscheiden sich eigentlich nicht so sehr. Gibt halt nur einige andere Zeichen. Aber vielleicht weißt du es ja besser.

MyNameIsMike  19.04.2023, 21:05
@Noidea333

Lerne gerade mit einen japanischen Kumpel und ich stellte ihm die gleiche Frage ob er den chinesische Schrift auch kann und er sagte es ist komplett anders. Alles gut, war von meiner Seite aus auch nix gegen deine Antwort auf die Frage, die ja prinzipiell sehr gut und richtig ist. Sorry, falls es so rüber gekommen wäre das ich es irgendwie böse meine 😄

Noidea333  19.04.2023, 21:17
@MyNameIsMike

😅 Viele Schriftzeichen sind gleich und werden trotzdem anders übersetzt. Alles nicht so einfach.

MyNameIsMike  19.04.2023, 21:24
@Noidea333

Du kennst dich gut mit China aus, dann wird es so sein 😁 Muss meinen Kumpel nochmal genauer fragen, weil es auch interessant für mich mal zu wissen ist, wenn ich etwas japanisch lernen möchte.

Kennt jemand die Herkunft und Marke

Herkunft China. Wegen den Schriftzeichen unten. Ich habe sie auch schon in den Desgin mal gesehen, also kann man schlecht sagen welche Marke. Gibt viele alte chinesische Vasen mit ähnlichen oder gleichen Desgin.

Nadinesina1
Fragesteller

Danke sehr. Weiß du an wen man sich bzgl. Schätzung wenden kann?

MyNameIsMike  19.04.2023, 19:06
@Nadinesina1

Bei einen Antiquitäten Geschäft bist du am besten aufgehoben. Die sehen sehen sich das in Echt an und können dir zu 100% den wahren Wert sagen.