Vaseline oder Olivenöl?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaseline hat keine Pflegefunktion, sondern versiegelt nur und schützt auf diese Weise vor dem Austrocknen

von daher Olivenöl

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Das ist beides nicht so geeignet für die Haut weil es sehr schlecht bis garnicht (Vaseline) einzieht.

Selten im Winter benutze ich ein Lippenbalsam auf Bienenwachs / Honig Basis, das soll aber auch nicht einziehen sondern vor der Kälte draußen schützen. Sonst schonmal etwas Mandel- oder Walnussöl, die lassen sich seehr dünn auftragen und "kriechen" bis in die kleinste Pore. Würde ich jetzt auch nicht um die Augen schmieren aber es macht schöne Beine udn Füße sowie weiche Hände.

Es gibt keine "Wundermittelchen" die deine Wimpern verändern, die sind wie sie sind und du kannst höchstens mit Mascara nachhelfen sie zu betonen.
Für die Haut ist es nützlich, genug zu trinken, sonst sieht man irgendwie aus wie Dörrobst ;)

Vaseline benutzte ich immer für die Lippen damit es dem Feuchtigkeitsverlust entgegenwirkt und für die Wimpern kannst du beides benutzen.

Dann Olivenöl,

Vaseline ist aus Erdöl gemacht.

Eine gesunde Haut kommt von innen und hängt mit gesunder Ernährung zusammen. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Bio-Sheabutter gemacht, die gibt es in Verbindung mit z.B Mandelöl. Die zieht sehr schnell ein, ist kostengünstig gesund, da keinerlei Zusätze enthalten sind

Für die Haut empfehle ich jeden Tag ein Glas Karottensaft mit einem Schluck sehr guten Olivenöl extra Vergine zu mischen (Eines was man trinken mag) Dazu einmal in der Woche eine Scheibe Sauerteig Weizenbrot, dick mit 3fach konzentrierten Tomatenmark, wieder mit Olivenöl gemischt. beschtreichen. Das alles ist gesund und sollte bereits im Frühjahr für einen schönen Teint sorgen, sobald die Sonne wieder scheint. Die Haut braucht Sonne ohne Sonnencreme. Auch andere Hautprodukte sind mit Sonnenblockern versehen. Lassen Sie Ihren Vitamin D Gehalt bestimmen. Weit über 50% der Bevölkerung hat zu wenig Vitamin D. Wenn ich dann noch lese, dass über 30% der Kinder und Alten mangelernährt sein sollen, dann ist das ziemlich schrecklich. Da kann einem die Haut nur leid tun. Bleiben Sie gesund.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen