Valentinstag?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich mag den Valentinstag. 50%
Ich mag den Valentinstag nicht. 27%
Ich hasse den Valentinstag. 17%
Ich liebe den Valentinstag. 7%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag den Valentinstag.

Das wofür er steht ist das was ich daran mag und vor allem die geschichtlichen Hintergründe sind interessant. Natürlich sollte man nicht nur an diesem Tag seine Liebe zum Partner zeigen aber in vielen anderen Ländern ist dieser Tag auch dazu gedacht seinen Freunden zu zeigen, dass man sie mag

Lovely361
Fragesteller

Sehr hielfreich.

Ich mag den Valentinstag.

Mehr aber auch nicht. Rote Rosen fände ich ein bisschen kitschig.

Ich mag den Valentinstag.

Uch bin zwar singel. Aber jeder singel den ich kenne, hat was gegen den Valentinstag Tag. Ich weiß nicht warum?????

Es ist ein Tag, an dem man dem Fruend/der Freundin diene liebe nochmals besonders zeigt und ihr Danke sagt.

Ist ja ähnlich wie Mutter oder Vatertag. Da beschwert sich auch neimand

Andere Antwort: Der Valentinstag hat für meinen Partner und mich keine Bedeutung.

Ich hasse den Valentinstag.

Es ist kein aus unserem Brauchtum erwachsener Feiertag. Die Blumenindustrie hat ihn geschaffen, um an diesem Tag mehr Umsatz zu generieren.

Vollkommen bedeutungslos für mich.

Don2Key  05.03.2021, 08:51

Es ist ein Feiertag durch den Papst nachdem er Sankt Valentin heilig gesprochen hat, für dass was er getan hat

User343434  05.03.2021, 08:53
@Don2Key

Sollte dem so sein, war ich die letzten 25 Jahre fehlinformiert. Danke für die Richtigstellung.

Don2Key  05.03.2021, 08:55
@User343434

Sankt Valentin hatte sich dafür eingesetzt, dass die Römischen Legionäre im Nahen-Osten heiraten dürfen. Das war nämlich verboten, weil der Soldat so nichts zu verlieren hatte. Dafür wurde Valentin dann letztendlich gehängt, gesteinigt und geköpft. Einer der ersten Päpste hat ihn daraufhin heilig gesprochen und seit dem gibt es eben diesen Tag

User343434  05.03.2021, 08:58
@Don2Key

Ja, ich glaube das ist plausibler als mein Blumenindustrieargument xD Danke.

Don2Key  05.03.2021, 08:59
@User343434

kein Problem hab ich auch erst recht spät gelernt :) wobei die Blumenindustrie das natürlich ausnutzt, das stimmt schon xD