UV Gel Nagellack auffrischen?
Wegen brüchiger Nägel, die nicht ausreichend gekürzt werden kõnnen, habe ich mir UV - Lack besorgt. Beim ersten Versuch war der Nagel nach 2 Woche so weit herausgewachsen, dass sich eine unebene Kante zeigte. Ich hatte den Lack dann mit Aceton entfernt, denke aber, dass es meinen Nægeln nicht bekommt, das alle zwei Wochen zu machen. Daher die Frage, ob es eine Alternative zum kompletten entfernen gibt.
1 Antwort
Hey!
Ich verstärke meine Nägel auch selber mit einem UV-Lack.. da ich das wirklich regelmäßig mache (alle 3-4 Wochen, schon ziemlich lange) und eigentlich auch immer die gleiche Farbe trage, feile ich mir das herausgewachsene lediglich an, so dass noch eine dünne Schicht auf dem Naturnagel bleibt, das Stück was rausgewachsen ist (meinen Naturnagel) buffer ich lediglich an und schiebe die Nagelhaut mit einem „Schaber“ (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein) zurück. Dann trage ich den Lack neu auf. :)
Mit dem Lack den ich benutze klappt das super. Ich hatte aber auch schon welche, da hat das nicht so toll funktioniert und da habe ich dann auf Aceton zurück gegriffen. Dabei ist wichtig den Nagel und die Nagelhaut danach wirklich gut zu pflegen.