USB-Stecker am Motorrad selber bauen?

7 Antworten

Von Experte blackhaya bestätigt

Naja günstiger wie 15 Euro wirst du es nicht bekommen. Du kannst dir eine Zigarettenanzünder Steckdose mit Sicherung holen (15 Euro), die wird an die Batterie angeschlossen und zum Beispiel im Heck unter dem Soziussitz befestigt, dort dann einen USB Adapter für Zigarrettenanzünder einstecken (10 Euro) dann benötigst du auch keinen Converter das macht der USB Adapter. Dann z.B. ein USB C Kabel vom Heck bis vorne zum Lenker ziehen. (10 Euro)

Das habe ich auch so gemacht, ich habe dann vorne am Lenkkopf eine Halterung fürs Smartphone (RAM Mounts) und kann dann das Kabel einstecken zum Laden. Der Vorteil ist wenn du eine Zigarettenanzünder Steckdose nimmst, dann kannst du dort noch andere Dinge anschließen die einen Adapter für den Zigarettenanzünder haben. Die Steckdose liegt dann auch im Heck im trocknen und nicht irgendwo außen am Motorrad und du kannst immer ran wenn du den Sitz abnimmst.

Es gibt auch Autobuchsen die man direkt an 12 Volt anschliesst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wieso nicht ? Ist halt mega der Pfusch, und wenn du aufgehalten wirst, wird es teurer. Wirst doch 15€ investieren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Zocker und PC Bastler